Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Piccadilly am 10.03.2024, 8:48 Uhr

Jammerpost - Es muss einfach mal raus

Mein Sohn hat angefangen zu schreien, wenn man selber mit genervter Stimme und geringfügig lauter Stimme (nicht schreien) was zu ihm gesagt hat. Solange ich selber ruhig etwas sage bleibt er meist auch ruhig.

Thema Trinken: ich habe den ganzen Tag für mein Kind eine Trinkflasche parat, da er sie auch nachts im Bett hat. Will er mal ein Glas haben ist das ok. Würde er aber so anfangen wie Du beschreibst dann hab ich immer gesagt "hol Deine Trinkflasche selber". Ich bin nicht die Dienerin meines Kindes, mit 3 Jahren kann er sie dann selbst holen.

Für meinen Sohn war ich auch der lebendige Kletterturm. Da er aber mittlerweile 18 kg wiegt ist mal eben auf Arm nehmen nicht mehr, das muss er halt lernen und ich habe es ihm auch erklärt. Ich sage meinem Kind auch immer "ich geh mal auf die Toilette" etc. Und ja, ich habe ihn dann auch immer rausgeschickt wenn er hinterher kam.

Er ist seit August in der Kita (vorher Tagesmutter) und die legen viel Wert auf Selbstständigkeit (ok, er wird ja auch bald 4). Und er wird tatsächlich immer selbstständiger und macht viel alleine.
Heute morgen hat er mich noch ne Stunde schlafen lassen und hat in seinem Zimmer gespielt. Er geht alleine auf die Toilette, macht sich alleine sein Butterbrot und sagt dann immer zu mir, dass ich weggehen soll.

Halt durch, es kommen bessere Zeiten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.