Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucki+ninchen am 28.01.2007, 20:04 Uhr

ist noch jemand hier, der ein

Hallo,

na ich glaube schon dass das normal ist :-) Ich habe auch so einen Trotzkopf hier. Wenn sie nicht trotzt, ignoriert sie alles um sie herum! Das ist auch prima - da kann man besser im Keller mit sich selbst reden *g*

Ich machs eigentlich auch wie dhana geschrieben hat: Erstmal abwarten, in Ruhe lassen, und wenn sie wieder "bei uns" ist dann tröste ich sie und wir schauen, dass wir weitermachen können.

Lustigerweise hilft ganz oft, dass ich z.B. sage: Och mensch, jetzt hast du das Schiff nicht gesehen! [zur Erklärung: wir wohnen direkt am Küstenkanal] Sie ist dann abgelenkt und fragt sofort "Wo?" oder "Welche Farbe?" oder überlegt, ob gleich noch eins kommt. Das Ablenkungsprinzip ist zur Zeit ziemlich gut, hilft aber auch nicht immer.

Manchmal denke ich auch, nur mein Kind ist so. Zumal es tatsächlich Kinder gibt, die sind bei uns total lieb ;-) Da frag ich mich, warum trotzt das Kind nicht? Aber wenn man genauer fragt oder dann ist dort auch alles "normal" :-)))

Übrigens brüllt unsere Tochter immer "NEINE"! Das bringt mich mehr auf die Palme als die Tatsache, dass sie es brüllt. Sie weiß genau dass es NEIN heißt :-)

Viele Grüße

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.