Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike am 21.04.2008, 20:40 Uhr

Ist er zu dick??

Hy !

ICh habe da ein kleines problem:
Mein sohn ist 22 monate, ist ca. 81 cm groß und wiegt 12 kg und trägt 92 und zum teil auch 98 in den oberteilen. die 86 hosen sind längenmäßig zu knapp und hochwasser. daher gibt es jetzt immer um gekrempelte 92.
wird er bei dem gewicht allmählich zu dick??

 
11 Antworten:

Re: Ist er zu dick??

Antwort von Dreikindmama am 21.04.2008, 20:43 Uhr

Laut BMI-Rechner für Kinder liegt er gerade knapp über der Grenze zum Normalgewicht Richtung Übergewicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er zu dick??

Antwort von februar2007 am 21.04.2008, 20:44 Uhr

nein, das würde ich nicht sagen. noah ist 14 moante alt ca.83 cm groß und ungefähr 11,5 kilo schwer. laut kia aber auch eher schlank. deshalb denk ich mal, das dein kleiner ein total normales gewicht hat... schau doch mal hinten im u-heft nach, da stehen die durchschnittswerte drin...
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er zu dick??

Antwort von stetibi am 21.04.2008, 20:50 Uhr

Hallo!

Ist er nicht!

Durchschnittlicher geht's kaum noch. Guck ins U-Heft.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er zu dick??

Antwort von katja26 am 21.04.2008, 21:20 Uhr

Nein mein Sohn ist 23 monate ist 94 cm groß und wiegt 14,1 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er zu dick??

Antwort von nagchampa am 21.04.2008, 22:23 Uhr

Ich würde eher fragen, was er denn isst.

Hast du dich mit 81cm verschrieben? Sonst macht die Angabe zu den Hosen keinen Sinn. Als meine Tochter so 80cm groß war, da waren ihr die Hosen Gr 86 definitiv nicht zu klein. Die Größen beziehen sich ja auf Körpergröße.
Fals er wirklich 81cm ist, würde ich eher darauf tippen, dass er bald etwas in die Länge schießt,so dass die 14kg dann auf mehr cm verteilt werden. Mit BMI würd ich noch nicht rechnen.
Was sagt denn der KiA? So um 21. Lebensmonat gabs doch noch eine VU.

Meine Kleine ist noch 19Monate und 87cm und 11,6kg schwer. Unser KiA beispielsweise findet das wie ich total normal, während der Vertretungsarzt was von wenig erzählte.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er zu dick??

Antwort von MJ84 am 22.04.2008, 10:39 Uhr

Also wie schon vor mir geschrieben wurde, kannst du zur Sicherheit immer ins U-Heft sehen und da ist er definitiv nicht zu dick!

Mein Sohn (23 Mon.) ist auch nen kräftiges Kerlchen mit 90cm und 15kg, aber bei ihm ist es gut verteilt und seine KiÄ hat nie was gesagt!

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht zu dick! Meiner ist viel schwerer:

Antwort von Bonniebee am 22.04.2008, 10:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn wog im selben Alter 14,6 Kg bei 87 cm Größe. Unsere Ärztin war bei der U-Untersuchung mit ihm zufrieden, er sei gewichtsmäßig noch im Rahmen. Eine Ernährungsumstellung sei hier noch nicht nötig. Und dagegen ist DEINER ja noch richtiggehend schlank, huh? ;-)

Übrigens: Ab zwei Jahren wachsen die Kinder langsamer und nehmen vor allem viel langsamer zu, als in den ersten zwei Jahren. Meiner ist jetzt zweieinhalb und hat lediglich 200 g zugenommen in den letzten sechs Monaten. So dass seine "Moppeligkeit" sich jetzt allmählich herauswächst.

Dein Sohnemann ist völlig im Rahmen!

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er zu dick??

Antwort von nelsi am 22.04.2008, 11:56 Uhr

Hi,
also mein Sohn ist jetzt 18 Monate
und wiegt ca. 13,1 kg bei einer Größe von ca.87-90 cm.( er lässt sich nicht so gerne messen).
Deiner ist nicht zu dick.
Sobald die Kleinen richtig laufen können und den ganzen Tag in Bewegung sind, rennen die sich das eh wieder ab.
LG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja !

Antwort von Mama von Joshua am 22.04.2008, 13:23 Uhr

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php

Der BMI von 18.3 liegt zwischen der 90. und 97. Perzentile
Für sein Alter und seine Größe ist Ihr Kind zu schwer, es hat Übergewicht.

Irgendwas kann aber an deinen Angaben nicht stimmen, oder die Hosen fallen zu klein aus. Denn wenn 86 zu kurz ist, dann ist das Kind zumindest größer als die von dir angegebenen 81 cm.

Warst du schon bei der U7 ? Wie hat sich denn der KIA zu dem Gewicht geäußert ?

Lara ist fast 21 Monate alt, 82 cm groß und wiegt 9,5 kg. Sie ist aber eher zu leicht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja !

Antwort von Muddie2006 am 22.04.2008, 20:00 Uhr

Bist du sicher, dann die Größe stimmt? Meiner ist 20 Monate und wiegt auch ca 12,5kg! Ich schätze er ist so 86cm groß....
Hosen trägt er in 86 oder in 92 (sind zu weit....)! Obenrum trägt er auch 92 oder 98!
Mein Sohn ist überhaupt nicht dick!
Wenn deiner wirklich 81cm groß ist, dann dürften ihm Hosen in 86 nicht zu kurz sein?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er zu dick??

Antwort von Benedikt02 am 23.04.2008, 16:38 Uhr

Die daten von meinem Sohn in dem alter waren:
Gewicht:16010 gr Größe: 89 cm KU: 48 cm und war schon an der grenze.
Heute ist er 5,5 und man sieht nichts mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.