Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCelinax am 21.04.2008, 15:22 Uhr

Nähen ohne Narkose

Guten Tag,

meine Tochter 1,5 hat sich eine Platzwunde zugezogen und wurde mit 1 Stich genäht unterhalb des Mundes, aber das ohne Narkose, sondern nur mit Vereisung. Was sagt ihr dazu? Meine wg. keiner Narkose.

VG

 
13 Antworten:

wegen einem Stich?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.04.2008, 15:33 Uhr

Hat die Vereisung denn gereicht?

Mein Sohn hatte sich den Rist aufgeschnitten und hatte 8 oder 10 Stiche, mit oertlicher Betaeubung. Narkose hatte er keine (mit Narkose meine ich Vollnarkose, alles andere ist fuer mich oertliche Betaeubung....??)

Am Schlimmsten waren fuer ihn die Spritzen fuer die Narkose, das Naehen selber war dann nicht mehr so schlimm. Also denke ich, wegen einem Stich ist es voellig egal. Es tut so oder so weh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.04.2008, 15:34 Uhr

die Spritzen fuer die oertliche Betaeubung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte

Antwort von sylv am 21.04.2008, 16:06 Uhr

mein sohn hatte auch schon eine platzwunde u. der arzt wollte betäuben ohne chance, wir haben dann eine überweisung ins kh bekommen u. dort wurde mir erzählt das heutzutage gar nicht mehr genäht wird, sondern einfach mit klammerpflaster gearbeitet wird. was war ich froh, das mein sohn sich keine spritze setzen gelassen hat. das klammerpflaster ist so genial, bevor ich mein kind ohne oder mit betäubung nähen lassen würde, würde ich lieber wieder 50 min. bis ins kh fahren um ein klammerpflaster zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht alles geht mit Klammerpflaster, kommt auch

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.04.2008, 16:10 Uhr

auf die Wunde an. Liegt also nicht immer an der Bequemlichkeit der Eltern und wenn es schon blutet, dann fahre ich zum erst besten Arzt und auch wenn der naeht, als dass ich noch ne Std rumfahre.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen ohne Narkose

Antwort von Mama von Joshua am 21.04.2008, 17:10 Uhr

Hmmm... bei uns wurde bisher alles entweder geklammert (wenns nicht so tief war) oder geklebt.

Nähen macht man heute gar nicht mehr.

Ich finds ok, denn das Narkoserisiko ist in dem Alter extrem hoch und wenn eine Vereisung gereicht hat, isses doch ok- auch wenn das Kind nicht davon begeistert war.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen ohne Narkose

Antwort von Schmuppi am 21.04.2008, 17:31 Uhr

Hallo!

Ich war als Kind andauernd verletzt. Unter anderem hatte ich mehrere Platzwunden (aufder Stirn). Meine Eltern gingen irgendwann einfach nicht mehr zum Arzt. Mein Vater hat ein Pflaster so über die Wunde gespannt, dass es sie zusammen gehalten wurde. Heute sieht man nur noch die Narben, wo genäht wurde.

ALLERDINGS würde ICH mit MEINEN KINDERN IMMER ZUM ARZT gehen!!!!!!!!

@xCelinax: Ein Stich beim Nähen oder ein Stich bei der örtlichen Betäubung (Spritze) macht für mich keinen Unterschied!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum überhaupt nähen??

Antwort von tathogo am 21.04.2008, 17:31 Uhr

Kenne ich so garnicht mehr bei Platzwunden??

Und Ja-ich denke da reicht ne Vereisung...um ne örtliche Betäubung zu setzen hätte man ja ne Spritze geben müssen-das wäre dann nochn Pikser mehr gewesen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SI*JO*JO*FR

Antwort von sylv am 21.04.2008, 19:51 Uhr

hey,
also bequem bin ich bestimmt nicht, fühle mich jetzt echt angegriffen, dachte nur an die ängste meines kindes u. an das zitat des arztes...
aber nun gut, es gibt immer leute die gerne angreifen....danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum überhaupt nähen??

Antwort von Muddie2006 am 21.04.2008, 19:53 Uhr

Uns wurde auch gerade im KH erklärt, dass man eigentlich bei Kindern nicht mehr näht! Mein Sohn wurde "geklebt" und hat dann solche Klammerpflaster darüber bekommen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter wurde letztes jahr mit 3 stichen an der stirn genäht

Antwort von two_kids am 21.04.2008, 20:07 Uhr

vorher hat sie eine betäubungsspritze in die stirn bekommen. sie hat dabei zwar sehr geweint, aber dafür hat sie vom nähen nichts mehr mitbekommen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähen ohne Narkose

Antwort von schnecke71 am 21.04.2008, 20:33 Uhr

Uns wurde erklärt, es gäbe Stellen an denen genäht wird, weil mehr Spannung drauf ist und Geklebtes wieder aufgehen kann.
Es wird zwar sicher heute schon oft nur geklebt, immer ist es aber scheinbar nicht die bessere Lösung.

Unter Narkose nähen würd ich versuchen zu vermeiden. Örtliche Betäubung fällt für mich aber nicht unter Narkose!
Ich denke, es ist bei nur einem Stich schneller geschehen gleich zu nähen als vorher noch eine Betäubung zu setzen. War sicher weniger Aufwand und von den Schmerzen? Die örtliche Betäubung (Spritze) soll meist sehr schmerzhaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Narkose??

Antwort von bubumama am 21.04.2008, 20:36 Uhr

Meinst Du Vollnarkose oder Lokalanästhesie?

Wegen so einem bißchen Verletzung näht man wenn, dann in Lokalanästhesie. Und selbst da würde ich bei einem Stich verzichten. Die Lokale zu spritzen ist unangenehmer als die zwei kleinen Einstiche der Nadel.

Ansonsten ist ein Klammerpflaster oder Wundkleber auch super. Kommt aber auch immer auf die verletzte Stelle an, und wie die Narbe aussehen soll.
Also beim Klammern oder Kleben kann die mal breiter ausfallen als wenn man zunäht.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????@SYLV ich glaube du hast mein Posting komplett

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 21.04.2008, 21:51 Uhr

missverstanden. Ich meinte, es liegt nicht an der Bequemlichkeit der Eltern, wenn sie eben NICHT mal eben ne Std weiter fuer eine 2. Meinung fahren.

Wenn mein Kind verletzt ist, steht seine Versorgung an erster Stelle und wenn der Arzt mein, naehen zu muessen, dann wird mein Kind genaeht und fertig. Weil ich gehe 1. nicht das Risiko ein, dass der 2. Arzt dann auch sagt, dass Naehen sein muss und 2. tut Naehen seinen Zweck auch. Es ist unangenehmer als Klammerpflaster aber sterben wird das Kind davon nicht.

Und manchmal geht es nicht mehr mit Klammerpflaster, dann muss man naehen. Ob es einem passt oder nicht.

Aber wenn Eltern nicht den weiteren Weg fahren, wuerde ich nicht Bequemlichkeit unterstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.