Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 21.08.2003, 12:57 Uhr

Ist bei uns auch so

Die Spielsachen hat Urs in seinem Zimmer, wie es da aussieht ist mir auch ziemlich egal (solange nicht dreckig). Einmal in der Woche muss er da aufräumen, damit ich saugen kann (das klappt inzwischen sehr gut, er ist aber auch schon 5), ansonsten müssen wie bei Anda abends die Sachen ins Kinderzimmer zurück (und dabei hilft auch der Besuch). Bei bestimmten Sachen haben wir die Regelung, dass sie direkt nach dem Spielen wieder eingeräumt werden, damit nichts wegkommt (Gesellschaftsspiele, Lego (wegen der ganz kleinen Teile, kommt aber einfach alles in einen Eimer, Puzzles). Ich finde auch, dass das Aufräumen eigentlich keine Sache ist, die ernsthaft Zeit kostet. Für mich ist es viel schlimmer einmal in der Woche zum Saugen all die Dinge in meinem Zimmer vom Boden aufzuheben (und zugegebenermaßen oft direkt nach dem Saugen wieder draufzulegen, aber wenn ich keinen festen Saugtag hätte, würde ich es nie tun).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.