Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tali1818 am 22.10.2012, 12:34 Uhr

Irgendwie

Hallo Fuchsina,
leider komme ich erst jetzt dazu Dir zu antworten.

Ja, Du hast Recht. Es fällt mir schwer meine Tochter gehen zu lassen. Nach 21 Monaten ist das, glaube ich auch normal.

Aber Deine Vorwürfe ich enge sie ein, sei eifersüchtig und schiebe die Bindungstheorie nur vor sind wirklich unverschämt. Erstmal kennst Du mich nicht und zweitens finde ich es wirklich anmaßend so schnell über Leute zu urteilen.

Ich war bisher wirklich sehr überzeugt von Dr. Posth und der Bindungstheorie und habe viel darüber gelesen und meine in einigen Dingen meine Tochter wiedererkannt zu haben. Das hat mir in diesem Fall wirklich Angst gemacht, denn ich habe so meine Befürchtung bestätigt gesehen, dass meine Tochter eine vermeidend-unsichere Bindung hat, weil ich postpartale Depressionen habe/hatte. Das ist nicht vorgeschoben, sondern den Gedanken hatte ich auch schon vor Monaten, weil sie sich auch nie gefreut hat als ich zurück kam, wenn sie mal bei den Großeltern war.

Und dass ich mich gefreut habe, dass die Erzieherin abgeschrieben war als ich kam, hat damit zutun, dass dieses Verhalten eigentlich ja gegen das vermeidende Verhalten spricht, denn sie hat mich ja bei meiner Rückkehr nicht abgelehnt, sondern wollte sofort wieder bei mir sein.

Leider klammert sie jetzt allgemein auch mehr an mir und will wieder, dass ich sie ins Bett bringe. Das finde ich auch nicht gut, glaub mir. Ich wage jetzt auch keine Interpretation mehr, was das zu bedeuten hat, sondern lasse einfach alles auf mich zukommen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.