Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 20.10.2012, 23:16 Uhr

@Fuchsina

Was ist das denn bitte für ein Rat? Sie soll die Tochter - die sich scheinbar sehr wohl in der Kita fühlt - zu Hause behalten nur weil sie es nicht erträgt, dass die Tochter nicht nach ihr schreit? Die Tochter soll also auf neue Erlebnisse verzichten, nur weil sich die Mutter nicht lösen kann?? Das ist - tut mir Leid - für mich unverständlich.

Die Tochter hat hier scheinbar überhaupt kein Problem mit der Kita sondern lebt sich wunderbar ein, allerdings scheint die Mutter ein riesengrosses Problem damit zu haben, dass die Tochter nicht weinend in einer Ecke sitzt sondern sich gut einlebt.

Sie schrieb doch "da war dann die Erzieherin abgeschrieben. Das werte ich mal positiv". Für mich spricht das Bände. M.E. hat sie erwartet, dass die Tochter sich weinend an sie festklammert, damit es bewiesen ist, dass die Tochter nicht ohne sie kann. Nun ist - zum Glück für die Tochter - dies nicht eingetreten, ganz im Gegenteil- Tochter ist offen in die neue Situation, offen gegenüber den Erzieherinnen, scheint Spass zu haben und würde sich eigentlich wunderbar einleben, Nun kommt aber die Mutter und vermittelt Tochter das Gefühl, Mama ist traurig wenn Tochter sich dort wohlfüht. Was macht also Tochter instiktiv? "Schreibt Erziehrin" ab und will Mama, damit Mama nicht mehr traurig ist. SO wird es m.E. mit der Eingewöhnung in der Tat nichts,

M.E. ist dies ein klassicher Fall womit Erziehrinnen häufig - aufgrund Erzählungen von bekannten Erzieherinnen - konfontriert werden: das Kind würde sich super lösen, wenn die Eltern dies bloss zulassen würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.