Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeikeW am 04.06.2003, 18:55 Uhr

Irgendwie werden es immer Romane...

Hi, Susanne,

wenn Dein Mann sich nicht "von sich aus" beteiligt, könntest Du ihn doch einfach mal darum bitten. Und das Argument, er arbeitet schließlich den ganzen Tag, solltest Du nicht gelten lassen, Du liegst ja auch nicht nur auf der Couch! (Wobei ich ein paar Stunden mit einem mauligen Kind (geschweige denn mit mehreren) viel stressiger finde als ein voller Arbeitstag z. B. im Büro!) Ok, ich weiß nicht, was Dein Mann beruflich macht, wenn es ein körperlicher Knochenjob ist, könnte ich ihn sogar noch verstehen, wenn er abends keinen Bock mehr hat. (Andererseits hast Du die Kinder ja auch nicht alleine gemacht, da sollte er auch jetzt seinen Teil der Verantwortung übernehmen.)

Ich muss Tathogo Recht geben: Du solltest auch an Dich denken! Du könntest ja auch andere Leute um Hilfe bitten, Eltern, Schwiegereltern, Nachbarn, Freunde - man wundert sich manchmal, wie hilfsbereit manche Leute sind...

Ich denke aber auch, dass es bei Euch gerade jetzt eine sehr stressige Phase ist. In ein paar Monaten können die beiden sicher super zusammen spielen, dann musst Du Dich auch nicht ständig mit Deiner Tochter beschäftigen.

Und das mit dem Schlafen regelt sich ja vielleicht auch noch, wenn beide älter sind.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.