Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 09.06.2011, 11:41 Uhr

Ins Zimmer stecken ist Schwachsinn und schädigt das Selbstbewusstsein

Schädigt das Selbstbewusstsein - darüber gab es in der "Eltern Familie" kürzlich einen langen Artikel über eine Studie, die das belegt.

Außerdem lernen die Kinder da NICHTS dabei, ausser eben Gehorsam. Kein Lernen aus Einsicht, kein Lernen, das sie später in ihrem Sozialverhalten weiter bringt - nichts. Nur blinden Gehorsam.
Denn ins Zimmer sperren ist eine Strafe. Aufmerksamkeitsentzug und Strafe für ihre Wutgefühle (denn das ist "Bocken" - schon beim Wort wird mir schlecht!)

Meine Tochter ist 26 Monate alt, und ich habe sie noch NIE gehauen oder ins Zimmer gesperrt.
Und seltsamerweise macht sie sehr wenig, was ihr gefährlich werden könnte. Kaputt gemacht hat sie noch NIE etwas. Auch noch keine Tapeten angemalt oder Blumenerde verteilt oder oder oder. Sie räumt auf (mit mir natürlich in dem Alter), hält an der Strasse an.

Natürlich hat sie auch Wutanfälle - jede Menge sogar. Meistens liegt es daran, dass sie etwas selbst machen will, aber entweder keine Zeit da ist, oder es gefährlich ist.
Oder es lässt sich kein Kompromiss finden, zwischen dem was sie will und was ich will.
Dann darf sie sich beschweren - wenn sie will auch auf meinem Arm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.