Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 08.06.2011, 17:05 Uhr

@Bluemchen80

Jetzt muss ich doch noch was loswerden... auch, wenn du es wahrscheinlich wieder nur als "meinen Frust rauslassen" abtust (ja, es frustriert mich tatsächlich, was manche Leute für Vorstellungen von guter und sinnvoller Erziehung haben) und dir deine Zeit zu schade ist, darauf einzugehen - egal!

Ich frage mich, ob du eigentlich selber glaubst, was du da schreibst?! Merkst du nicht, wie du dir selber widersprichst?
Einerseits behauptest du, dass dein damals 14 Monate altes Kind gern allein ist, und du es deshalb nur gut gemeint hast , als du ihn in sein Zimmer gesperrt hast, weil er das ja "gebraucht" und es ihm "gut getan" hat.
Andererseits findest du, Zitat: "dass Kinder von Anfang an lernen sollten, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat."
Was denn nun? Wieso Konsequenzen?? Wenn dein Kind doch angeblich so gern allein in seinem Zimmer ist und es gar nicht schlimm findet, wenn er in sein Zimmer gesperrt wir - wo ist dann die "Konsequenz", mit der du ihm sein "Fehlverhalten" abgewöhnen willst???
Müsstest du nicht vielmehr Angst haben, dass er darusfhin noch öfter ausflippt, weil er soo gern wieder in sein Zimmer gesperrt werden möchte?
Aber es scheint ja funktioniert zu haben, von daher wird dein Kind *vielleicht* doch nicht so gern ins Zimmer gesperrt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.