Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bluemchen80 am 08.06.2011, 11:19 Uhr

Ich glaube, mein Sohn ist mein erstes Kind...Frage zum Trotz

Hi!

Mein Sohn ist 17 Monate alt und hatte mit 14 Monaten eine erste Trotzphase, die zum Glück erst mal vorbei ist (und hoffentlich nicht wieder kommt). Er ist sonst auch ein super liebes Kind.
Wenn er so einen Wutausbruch hatte, habe ich ihn auf dem Boden links liegen lassen. Wenn der Wutausbruch etwas länger anhielt, habe ich ihn in sein Bett gepackt und die Kinderzimmertür geschlossen. Er hat sich dann manchmal noch 1-2 Minuten darüber aufgeregt, dann aber wieder beruhigt. Dann habe ich ihn noch ein paar Minuten allein gelassen, damit er zur Ruhe kommen kann. Das hat ihm sehr gut getan! Klingt hart, war aber so!
Dann hat er irgendwann nach mir gerufen und sich entschuldigt - so wie er das in seinem Alter kann. (Er war dann überaus freundlich und kuschelig).
Wir brauchen ja manchmal auch ein paar Minuten Auszeit und so war es bei ihm auch!

Vielleicht ist das ja für Dich auch eine Möglichkeit? Ich find jedenfalls, dass Kinder von Anfang an lernen sollten, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat.

LG
Bluemchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.