Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 17.04.2012, 11:19 Uhr

Impffrage

Habt ihr alle eure kinder gegen meningokokken impfen lassen?
noch eine Frage: Muss man immer 2 mal gegen MMR impfen lassen oder reicht einmal auch?

 
7 Antworten:

Re: Impffrage

Antwort von Julisa am 17.04.2012, 11:22 Uhr

Meine Kids sind alle gegen Menningokokken geimpft.
Die 2. MMR ist die Auffrischimpfung, wenn du also sicheren Schutz für deine Tochter haben möchtest ist die 2. Impfung nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impffrage

Antwort von veralynn am 17.04.2012, 11:22 Uhr

mmr glaube ich sogar 3 mal, bin aber nicht sicher. zweimal ganz sicher. meningokokken habe ich nicht impfen lassen pneumokokken auch nicht. gab es damals beim ersten kind vor 9 jahren noch gar nicht als standard impfung. die anderen beiden habe ich nicht impfen lassen und zwar, weil sie nicht zur risikogruppe gehören. unser von mir sehr geschätzter kinderarzt meinte damals, als arzt müsse er dazu raten, als vater nicht. ich vertraute dem vater in ihm ;-)).

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn (Threadmissbrauch, sry delfinoris)

Antwort von Pixelmama am 17.04.2012, 11:26 Uhr

Wie geht's deinem Kleinen? Wieder gesund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pixel

Antwort von veralynn am 17.04.2012, 11:40 Uhr

hi, schön dich hier zu lesen! hm, was meinst du genau? vor einer woche wurde eine lungenentzündung diagnostiziert, er ist aber wieder auf dem damm jetzt. war ganz schlimm. musste am ostermontag notfallmässig die nacht in der klinik verbringen. erst vermuteten sie eine hirnhautentzündung, bis in der früh um 3 uhr wurde er untersucht. er war so apathisch, reagierte nicht einmal mehr auf mich. die hirnwasserentnahme aus dem rückenmark war der horror, für ihn und für mich. in dieser nacht wurde er insgesamt 6 mal gestochen. er tat und tut mir noch immer so leid. nun träumt er wieder schlecht. der arme........ als ob die spritzerei alle 3 wochen nicht schon genug ist.............

hoffe, wir haben jetzt mal eine zeitlang ruhe. verdient hätten wir es alle.

wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pixel

Antwort von Pixelmama am 17.04.2012, 12:20 Uhr

Hallo, ja genau die Lungenentzündung meinte ich. Hab hier oder im KiGa-Kids davon gelesen und wollt immer mal nachfragen, hat sich dann aber nicht ergeben. Der arme Knopf - tut mir leid für ihn, dass die Krankheit, Untersuchung und Behandlung so schlimm waren. Hast schon recht, als wär er mit seinen ständigen Spritzen nicht eh schon genug gestraft.
Ich drück euch die Daumen, dass er jetzt eine Bomben-Gesundheit entwickelt und sich von keinem Keim mehr kleinkriegen lässt

Uns geht's gut, danke der Nachfrage. Wir haben im letzten halben Jahr keinen Infekt ausgelassen (pixel hat das alles aus dem KiGa heimgebracht und uns immer alle angesteckt), aber seit Ende Februar etwa sind wir größtenteils gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impffrage

Antwort von Ami80 am 17.04.2012, 13:08 Uhr

Noch nicht werden wir aber. Warten auf einen neuen Impfstoff der demnächst zugelassen wird.
MMR haben wir sehr spät geimpft (mit 15 Monaten) da reicht vorerst mal eine. Auffrischung kommt dann wieder mit 6 Jahren.
Wenn MMR vor dem 1. Lebensjahr geimpft wird dann sollte eine zweite Impfung erfolgen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impffrage

Antwort von muddelkuddel am 17.04.2012, 20:31 Uhr

mmr sollte aufgefrischt werden. meningokokken habe ich nicht impfen lassen, aber pneumokokken, weil kind als baby/kleinkind risikogruppe war.

werde ich aber nicht nachimpfen lassen, falls nötig, da kind die kokken nicht mehr allzu gefährlich werden können

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.