Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 17.04.2012, 7:56 Uhr

Brauche mal Hilfe für ein Geburtsgeschenk!

Guten Morgen,

unser Neffe wird in wenigen Tagen auf die Welt kommen.
Jetzt möchte ich so langsam alles zusammen haben, was wir zur Geburt schenken.
Das junge Paar wünscht sich eigentlich nichts weiter (haben selbst schon vieles gekauft und Klamotten haben sie aus der Familie mehr als genug). Lediglich kleine Bettwäsche war ihr Wunsch.
Diese habe ich auch schon gekauft.

Aber was könnte man denn noch so schenken? Über was habt Ihr Euch bei der Geburt Eurer Kinder besonders gefreut?
(bitte keine Gutscheine, da sie in einer abgelegenen Gegend wohnen und auch nicht alle Geschäfte vor Ort haben)

Danke, LG Jenny

 
5 Antworten:

Re: Brauche mal Hilfe für ein Geburtsgeschenk!

Antwort von Schnubbel82 am 17.04.2012, 10:20 Uhr

Hallo!
Ich habe gerade heute zur Geburt ein kleines Kirschkernkissen in Elchform gekauft, ist total süß, kuschelig und auch noch praktisch! Hat 4,99€ gekostet und würde auch super zur Bettwäsche passen?!
Wir haben auch so eins und es war während der Koliken der ersten 3 Monate im Dauereinsatz und wird heute (4,5) immernoch gern beutzt und auch mal bespielt!

Ansonsten vlt. etwas mit dem Namen des Kindes drauf: Schnullerkette,kleines Kissen, Halstuch etc.

Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe für ein Geburtsgeschenk!

Antwort von Julisa am 17.04.2012, 11:29 Uhr

Windeln werden immer gebraucht. Ich habe gern diese Windeltorten gebastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe für ein Geburtsgeschenk!

Antwort von Mausi84 am 17.04.2012, 12:04 Uhr

Hallo,

also ich fand auch die Windeltorte immer toll (allerdings dann mit der richtigen Windelmarke!) Wenn du weißt welche sie nehmen wollen, dann nimm die, sonst würd ich Pampers New Baby nehmen, die haben auch viele Kliniken. Am Besten ein paar 1er und auch 2er Windeln drin verarbeiten. Dazu kann man dann noch einzelne Tee Beutel (z.B. Hol dir Kraft von Teekanne oder was mit nem ähnlich passenden Namen), Traubenzucker für den Energieschub zwischendurch und andere Kleinigkeiten für die neuen Eltern packen.

Sonst gibts auch noch so lustige Bücher, gib einfach mal "Bedienungsanleitung Baby" bei amazon ein. Vielleicht passt da ja was?!

Oder wenn kein Gutschein für einen Laden, dann vielleicht einen amazon Gutschein oder von einem anderen Online-Versand!

Hoffe du findest noch das passende Geschenk!
LG Mausi

PS: Die Windeltorte auf dem Bild hab ich damals für meine Nichte gemacht!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Hilfe für ein Geburtsgeschenk!

Antwort von jussi_k am 17.04.2012, 12:42 Uhr

Ich habe eine Kuscheldecke mit dem Namen des Kindes geschenkt. Solche individuellen Geschenke finde ich persönlich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein GROSSES Babyhandtuch

Antwort von Schru am 17.04.2012, 16:15 Uhr

also nicht die 80x80, die gibt es ja überall, sind aber bald zu klein, sondern es gibt auch 95x95 oder sogar 140x140.
meine tichter ist jetzt 2 und wir benutzen das 95x95 handtuch immer noch, währen wir die kleineren schon lange aussortiert haben.

Beide Größen gibt es z.B. bei Jako-o.

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.