Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmeer am 31.10.2012, 9:22 Uhr

Impfen

Ich habe mal eine Frage an Euch:
Was denkt ihr zum Thema Impfen im 1. Lebensjahr? Würdert und habt Ihr euer Kind impfen lassen? Wenn ja, mit welcher?
Mich interessieren eure Beweggründe warum Ja und warum Nein?

 
11 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von Mami-Franzi19 am 31.10.2012, 9:35 Uhr

Ich habe / lasse beide Kinder impfen. Jede empfohlene und die Rotaviren auch.
Ich denke die Krankheiten an sich sind schlimmer als die evt. Nebenwirkungen einer Impfung..
Habe mich mit dem Thema aber auch nie großartig auseinander gesetzt, für mich gehören Impfungen einfach dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von kati1976 am 31.10.2012, 9:35 Uhr

meine kinder sind alle nach dem Impfplan geimpft

ich finde es gut so

ich habe kinder in der schule und im kiga und das baby wird auch alle impfungen bekommen, denn ich weiß nicht was die großen alles mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Lika am 31.10.2012, 9:54 Uhr

Ich hab mich für infungen entschieden. Aber nur die die Krankenkasse zahlt ! Ich habe mich informiert z.b wegen rotavieren , da mein Arzt meinte es ist wichtig, vielleicht in Afrika aber nicht bei uns in Deutschland, es kostet auch 80€ ! Und keine Imfung gegen Grippe .... Jedes Jahr wird 2-3 neue Grippe Arte gefunden, sollen wir jetzt x mal uns impfen lassen?
Aber jede Mutter entscheidet selbst für sein Kind ! Du kannst auch deine Krankenversicherung anrufen und da nach fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von sojamama am 31.10.2012, 12:01 Uhr

Ich habe meine Kinder impfen lassen, nicht alles, aber was mir damals wichtig erschien.

Habe aber mittlerweile keinerlei Impfungen aufgefrischt, im Gegenteil, ich lasse bei meiner Großen gerade wieder ausleiten.
Ich glaube, Impfungen und die Zusatzstoffe im Impfstoff bewirken einiges schlimmeres in unserem Organismus als wir glauben. Das ist aber meine Meinung, und bei diesem Thema scheiden sich die Geister.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von miablume am 31.10.2012, 12:13 Uhr

Ich glaube nicht dass es dir etwas nützt die Mütter hier zu befragen, sonder da musst du dich glaub ich fachlich damit auseinandersetzten. Kauf dir Bücher zu Thema und urteile dann selbst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Farasha am 31.10.2012, 14:51 Uhr

Meine Kinder wurden von Beginn an nach dem Impfplan geimpft , weil ich das einfach wichtig finde.

Kinder stecken sich bei so vielen Krankheiten leider sehr schnell an , und man kann in KITA oder Schule ebend nicht sehen welches Kind gerade einen Infekt in sich trägt.
Somit stecken sich einige an und tragen es ebend unbewußt weiter ......


Sehen wir die Krankheiten wie Keuchhusten , die schon fast eingedämmt waren und jetzt in den letzten 3 Jahren wieder krasieren wie Unkraut.
Dann finde ich das impfen schon sehr wichtig.

Wobei ich da auch klar sage , da müssen die Eltern selber wissen was sie wollen....................


Rotaviren habe ich bei beiden nicht impfen lassen aber nicht weil mich die 80 Euro abgeschreckt haben.
Nein weil ich mich einfach von Personen mit Magen- Darminfekt fern halte mit den Kindern.
Auch wenn ich weiß im direkten Umfeld von jemanden ist der Rotavirus ausgebrochen wird sich von allen die in Kontakt waren fern gehalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von golfer am 31.10.2012, 15:37 Uhr

blöde Frage....alles komplett durch nach Impflan und fertig....alles andere ist Kindeswohlgefährdung.....ist ja bei uns schon fast wie in Afrika.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von die liebe am 31.10.2012, 17:51 Uhr

Jeder Mutti muss das selbst für sich entscheiden .

Meine 2 Kinder haben alle Pflichtimpfungen.

Frage deinen Kia wenn du Zweifel hast .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Baby2411 am 01.11.2012, 19:53 Uhr

Ja ich habe nach STIKO alles durchimpfen lassen.

Warum? Weil mich bisher kein Argument von Impfgegnern oder Skeptikern überzeugen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sojamama

Antwort von thilda am 21.02.2013, 0:07 Uhr

hallo sojamama

habe gerade deinen beitrag zum thema "impfen" gelesen. wie funktioniert das ausleiten? wo lässt man das machen (heilpraktiker?)? was kostet es?
und hast du bei deiner tochter negative symptome festgestellt, weil du nun ausleiten lässt oder machst du das, weil du besorgt bist, dass symptome auftreten könnten?
fragen über fragen
würde mich über antwort freuen.

lg, thilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sojamama

Antwort von thilda am 21.02.2013, 0:07 Uhr

hallo sojamama

habe gerade deinen beitrag zum thema "impfen" gelesen. wie funktioniert das ausleiten? wo lässt man das machen (heilpraktiker?)? was kostet es?
und hast du bei deiner tochter negative symptome festgestellt, weil du nun ausleiten lässt oder machst du das, weil du besorgt bist, dass symptome auftreten könnten?
fragen über fragen
würde mich über antwort freuen.

lg, thilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Habt ihr alle eure Kinder gegen Hepatits B impfen lassen?

Hallo, meine Tochter (2J8Mon) ist bisher mit allen empfohlenen Impfungen geimpft bis auf Hep B, wir haben damals nur 5-fach impfen lassen. Überlege nun, es nachzuholen? Wann habt ihr dagegen impfen lassen oder wartet ihr noch? Mich würden eure Meinungen ...

von Anika123 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

nachdenkliche Geschichte zum Thema Impfen

Hallo! Vorab: ich bin eigentl fürs Impfen, aber so allmählich mache ich mir Gedanken, ob man alles so bedingungslos impfen sollte und v.a. alles auf 1x! Der Hintergrund dazu: Eine Kollegin war neulich mit ihrem permanent hustenden Kind (der arme Kleine hat von 7 abends ...

von schnecke1 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen gegen Windpocken?

Hallo zusammen. Meine Frage ist ob ich mein Kind gegen Windpocken impfen lassen soll oder nicht. Bin verunsichert weil jeder Arzt was anderes sagt. Meine Kinderarztin die für das impfen ist sagt lieber nicht. Das der Kombiimpfstoff Mumps Masern Röteln Windpocken noch ...

von conni01 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Für alle, die ihr Kind bereits 1 X impfen ließen: Neue...

Hallo, die STIKO am Robert-Koch-Institut hat gestern ihre neue Impf-Empfehlung zur Schweinegrippe herausgegeben. Danach müssen auch Kinder UNTER 10 Jahren nur EINMAL geimpft werden. Die zweite Impfung, die ursprünglich nach drei bis vier Wochen empfohlen wurde, entfällt. ...

von Mijou 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

impfen bitte gebt mir antworten

hallo, meine tante hat mir ein buch über die wahrheit von impfungen gegeben. jetzt habe ich bedenken ob ich wirklich alles bei meinem sohn richtig gemacht habe er ist 2jahre und 9 monate und hat alle impfungen bekommen. kennt ihr die seite ...

von milky1812 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen

Oh jeee! Am Donnerstag steht weider ein Impftermin ins Haus. Meine Kleine braucht ja nur die Stimme vom KA hören, da heult sie schon los und fürchtet sich. Kann ich ihr die Furcht irgendwie nehmen? Oder sie draufvorbereiten. Sie ist 16 ...

von alinabuzi 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.