Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milky1812 am 17.08.2009, 1:45 Uhr

impfen bitte gebt mir antworten

hallo,

meine tante hat mir ein buch über die wahrheit von impfungen gegeben. jetzt habe ich bedenken ob ich wirklich alles bei meinem sohn richtig gemacht habe er ist 2jahre und 9 monate und hat alle impfungen bekommen.
kennt ihr die seite

http://www.aegis.ch/neu/index.htm

ihr könnt auch auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=J7ccGq14ORA&feature=PlayList&p=EDBD7458C1A41965&index=0&playnext=1

einen vortrag ansehen. es sind genau 11 teile. jetz ist eh alles zuspät für ihn aber ich habe noch eine 9 monate alte tochter was soll ich bloß machen ich glaub ich bekomme jetzt kein auge zu. ich freue mich auf auf viele antworten

 
17 Antworten:

Re: impfen bitte gebt mir antworten

Antwort von snow-fee am 17.08.2009, 7:53 Uhr

Hallo,

auch wenn ich es gelesen habe, so würde und werde ich weiter meine Kinder nach Impfkalender impfen. Die Erkrankungen ohne Impfen sind oft schlimmer finde ich. Wie viele Krankheiten wurden durch das Impfen beseitigt? Kinderlähmung, Pocken, .... .

Also ich impfe alle meine 4 Kids.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen bitte gebt mir antworten

Antwort von Margali am 17.08.2009, 7:59 Uhr

Hallo,
ganz klar impfen!!!
Ob man wirklich alles impft, kann man bestimmt diskutieren, aber Tetanus, Polio, Masern, usw., die schlimmsten Krankheiten, das muss einfach sein!
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen bitte gebt mir antworten

Antwort von weigel am 17.08.2009, 9:30 Uhr

Hallo,

also ich bin nach wie vor für das Impfungen die vorgeschrieben und empfohlen werden. Bei Windpocken kann man streiten, dagegen würde ich nicht impfen. Ansonsten sind meine Kinder alle beide geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch für impfen

Antwort von veralynn am 17.08.2009, 9:34 Uhr

denn die auswirkungen einer erkrankung kann sehr schlimm sein (viel schlimmer und vorallem auch häufiger als die nebenwirkungen einer impfung). zudem werden durch impfen die krankheiten ausgerottet, leider impfen nicht alle und darum gibt es krankheiten wie masern noch (masern kann schlimm ausgehen). ich habe alles impfen lassen ausser pneumokokken. bei der grossen gab es diesen impfstoff noch nicht und bei der kleinen war noch sehr neu, ausserdem gehörte sie nicht zur risikogruppe.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen bitte gebt mir antworten

Antwort von supermampfi am 17.08.2009, 10:21 Uhr

Mit Verlaub: Die Internetseite ist pseudowissenschaftlicher Humbug >:-(

Es gibt Bücher, die sich sachlich mit dem Impfthema auseinandersetzen.
Hast Du wohl das Buch "Das Geschäft mit der Angst" gelesen? Das ist ein schlechtes, panikmachendes Buch mit teilweise falschen Behauptungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutes Buch:

Antwort von supermampfi am 17.08.2009, 10:34 Uhr

Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung
von Martin Hirte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen bitte gebt mir antworten

Antwort von Kalle05 am 17.08.2009, 11:20 Uhr

Wir haben Cristina auch gegen alles impfen lassen. Windpocken halt nur, weil es im Cocktail mit drin war.

Reaktionen nur beim 1. Mal, da hat sie die Mama 2 Tage nicht mehr angesehen, weil sie beleidigt mit ihr war.

Die letzte Impfung war vor 3 Monaten gegen Zecken. Sie ist rein, arm hingehalten und fertig. Ich musste nicht mal dabei sein, weil ich keine Spritzen sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen bitte gebt mir antworten

Antwort von Gabn am 17.08.2009, 11:32 Uhr

ganz einfach: Rede mit deinem Kinderarzt über deine Bedenken bzw. deine "Informationen".
Der wird sie schnell beseitigen.
Du hast bei deinem grossen Sohn alles richtig gemacht und wahrscheinlich hat deine Tochter ja auch schon einige Impfungen hinter sich. Hatte sie irgendwelche Reaktionen ? Wahrscheinlich nicht.
Lass dich nicht kirre machen, es kursiert viel Schmarrn übers Impfen.
Lass dich kompetent beraten von einem Fachmann und hör auf DEIN Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen bitte gebt mir antworten

Antwort von milky1812 am 17.08.2009, 11:44 Uhr

aber es sind dinge drin wie queksilber aluminium usw. die sich im hirn absetzen und später viel später schäden verursachen z.b. sprach schwierigkeiten, lern und konzentrationsschwäche .... können

ich habe das buch impfungen der unglaubliche irrtum. meine beiden hatten bisher nach einer impung kein fieber oder anderes. und es beruht bei 23 getesteten kinden. 14 hatten die krankheit (pocken) durchgemacht und nicht geimpft die waren in den 23 kinden mit drin sie sagt es sind als beweise nur 4 kinder zu gelten.

kennt ihr Anita-Petek-Dimmer,? die hat das studiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kinder? 23?

Antwort von Kalle05 am 17.08.2009, 12:12 Uhr

Sehr aufschlussreich, bei über 1000 geimpften Kinder täglich. die will ihr Buch verkaufen und schürrt dabei Angst.

Ich weiss nicht, was da drin ist, aber warum soll da Quecksilber drin sein?

Lass dien Kind halt an Kinderlähmung und Pocken erkranken und gut ist.

Ich würde ich jederzeit wieder so handeln und mein Kind impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar: impfen

Antwort von nani1980 am 17.08.2009, 12:29 Uhr

Mein Sohn ist nach den Stiko-Empfehlung geimpft, und es ist gut so. Bis jetzt hatten wir noch keine Nebenwirkungen oder Impfschäden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quecksilber

Antwort von Aurore am 17.08.2009, 12:50 Uhr

... wie auch Formaldehyd dient als Konservierungsmittel in einigen Impfstoffen.

Es gibt inzwischen auch quecksilberfreie Kombinationsimpfstoffe für Kinder, kenne die genauen Bezeichnungen allerdings nicht, das kann man aber sicher googlen...

Oben genanntes Buch von Martin Hirte finde ich auch sehr empfehlenswert, denn es stellt die Risiken sowohl der Kinderkrankheiten als auch der Impfungen sachlich gegenüber. Mir war es eine sehr wichtige Entscheidungshilfe bzgl. meiner Impfentscheidung.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat pädagogik studiert, und ist medizinischer Laie!!!! mit TEXT

Antwort von supermampfi am 17.08.2009, 13:37 Uhr

http://esowatch.com/index.php?title=Anita_Petek-Dimmer

Also entweder bist Du wirklich so uninformiert/einseitig, oder machst Du Werbung für diese aegis-Sache???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

impfen

Antwort von dhana am 17.08.2009, 13:56 Uhr

Hallo,

ich kenne oben genanntes Buch nicht, aber ich hab mich bei meinem 2. Kind angefangen sehr intensiv mit Impfungen auseinander zu setzen.

Auslöser war leider ein Impfschaden im direkten Bekanntenbereich - das Mädchen wird leider immer auf dem Stand eines 3 Monate alten Kindes bleiben - schwere Hirnschädigung.

Wir impfen seitdem nicht mehr nach StIKo sondern zum einen sehr viel später und zum anderen nicht alles.

Leider gibt es im Bereich Impfungen sehr viel pro und kontra - nicht alles es sachlich geführt, beide Seiten bringen Argumente die medizinisch keinerlei Backround haben - die Impfkommission ist leider genauso einseitig wie die Impfgegner und es ist sehr schwer sachliche fundierte Informationen zu bekommen.
Sogar vom Kinderarzt kamen dann so Argumente, ich soll gegen Hep B impfen lassen, mein Kind könnte ja im Kindergarten aus der Toilette trinken - naja fand ich jetzt nicht sehr überzeugend.

Einfach ist die Entscheidung nicht - egal welche man trifft, man sollte es nicht im blinden Vertrauen tun, sondern sich wirklich informieren - an vielen Stellen, sich pro und kontra anhören und dann versuchen den für sich und die eigene Familie richtigen Weg zu finden.

grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supermampfi, danke...

Antwort von MM am 17.08.2009, 15:10 Uhr

... für den Link zu Esowatch, die kannte ich bisher gar nicht!

Es ist aber bestimmt nützlich, dass es sie gibt. Ich finde es wichtig, dass über diese esoterisch-pseudowissenschaftlichen Bewegungen, die mitunter sehr gefährlich sein können, aufgeklärt wird.

Kritische Auseinandersetzung - JA auf jeden Fall, wenn sie sachlich und fundiert ist; aber: ideologische Verdummung - NEIN!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar: impfen

Antwort von Tammy71 am 17.08.2009, 15:17 Uhr

Das Buch von Hirte kann ich auch wirklich empfehlen. Auch den alternativen Impfplan.

Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie wenig informiert doch die Mütter sind, die ihre Kinder einfach so impfen lassen, weil man es eben so macht. Keinen Schimmer, was in den Impfstoffen überhaupt enthalten ist. Da wird pinibel darauf geachtet, dass man nur Bio-Holz-Waldorf-Spielzeug-Gedöns kauft, aber diese Giftcocktails lässt man seinen Kindern einfach so injizieren. Weil der Doktor ja gesagt hat, es muss sein. Aber Doktor verdient ja auch eine Menge Kohle damit. Ich sage keinem, er soll seine Kinder nicht impfen lassen, aber bitte informiert euch, was euren Kindern gegeben wird und welche negativen Folgen es auch haben kann. Sonst seid ihr genauso verantwortungslos wie die, die ihre Kinder nicht impfen lassen!

Ich habe mich sehr ausgiebig mit dem Thema befasst und Risiko-Nutzen abgewägt. Mein Sohn ist nur TDP geimpft und das auch erst mit einem Jahr. Kurz vor der Einschulung bekommt er noch MMR.

Mein Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von Malefiz am 18.08.2009, 23:24 Uhr

Hallo,
Woher weiß man denn so genau, dass die Hirnschädigung des Mädchens auf einen Impfschaden zurückzuführen ist ?

Gruß, Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Impfen

Oh jeee! Am Donnerstag steht weider ein Impftermin ins Haus. Meine Kleine braucht ja nur die Stimme vom KA hören, da heult sie schon los und fürchtet sich. Kann ich ihr die Furcht irgendwie nehmen? Oder sie draufvorbereiten. Sie ist 16 ...

von alinabuzi 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.