Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 10.08.2016, 14:51 Uhr

Immer extra kochen

hi
nein, so handhabe ich es auch nicht, dass es ausschließlivh das gibt, was die Kinder bevorzugen. wir essen meist um 12Uhr (also die Kinder und ich, mein Mann ist da noch arbeiten), ich koche, was mir in den Kopf kommt, aber so, dass die Kinder sich nehmen können, was sie möchten bzw um das gehasste drum rum zu essen.bei Gemüsereis z.b. mag mein Großer nicht die gegarten Möhren, mein Kleiner möchte manchmal nur den Reis zwischen raus essen.
aber extra kochen bzw Brote schmieren habe ich mir abgewöhnt, nachdem keine Mahlzeit mehr ohne Meckern angenommen wurde.
jetzt geht es mittlerweile und falls sie wirklich mal nen mäkeligen Tag haben, gibt es bis 15Uhr zur Zwischenmahlzeit eben nix.

anfangs fiel mir das schon schwer die Kinder "hungern" zu lassen, mittlerweile weiss ich, dass sie die Gerichte ja mögen, die ich koche und wenn sie Hunger hätten, würden sie essen.
ach ja falls es bei uns tatsächlich was gibt, was die Kinder absolut nicht mögen (so wie Erbsensuppe) biete ich eine Alternative an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.