Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 13.11.2004, 21:06 Uhr

Ich hab garnix gemacht!!

Und das war auch das Beste. Meine Tochter kam von selbst und wollte keine Windel mehr, da war sie 2 3/4. Ein paar Wochen später hatte sie auch die Nachtwindel satt. Hatt beides gut geklappt. Als die Tagwindel wegfiel hatten wir in den ersten 10 Tagen ein paar kleinere Unfälle. Als die Nachtwindel wegfiel hatten wir in der dritten Woche einen Unfall und seit dem nur zweimal ein winziges bisschen. Die Nachtwindel ist jetzt seit einem halben Jahr weg. Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie war in Ihrer Altersgruppe diejenige die am frühesten tags und nachts trocken und sauber war.

Du kannst Töpfchentraining machen, aber es bringt nix. Dein Kind wird dadurch nicht schneller Sauber. Da gibt es etliche Studien die das beweisen. Ich glaube das Durchschnittsalter fürs Trocken sein liegt bei 33 Monaten, mit und ohne Töpfchentraining.

Also, spar dir das doch einfach. Ist doch nur lästig.

LG Sandra & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.