Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von däumeline am 13.11.2004, 10:12 Uhr

Däumchenlutschen

hallo erstmal, meine tochter (20 Monate alt) lutscht am daumen. schön langsam drückt sie aber ihre vordersten zähne nach vorne. wer hat tipps für mich, wie wir vom däumchen wegkommen? danke schon mal. liebe grüsse und noch einen schönen tag, daniee.

 
1 Antwort:

Re: Däumchenlutschen

Antwort von sylv am 13.11.2004, 17:50 Uhr

unsere tochter ist auch ein daumenlutscher. wir haben mal beobachtet wenn sie daumen lutscht, es war z.b. sobald sie ihren schlafteddy in der hand hatte, ging der daumen in den mund oder irgendein tier mit einer schnur dran wie z.b. den tiger von tchibo. also haben wir ihr die gegenstände nur noch zu den schlafenzeiten gegeben. seit dem lutscht sie nur noch daumen wenn sie schlafen geht. vielleicht beobachtet ihr euer kind auch mal und könnt das daumenlutschen so reduzieren???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.