Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.09.2008, 20:28 Uhr

Ich gebe ihnen manchmal was...

... und denke das ist mitunter sinnvoll.

Ich finde, wenn man hier und anderso ein bisschen reinliest, hat man nicht unbedingt den Eindruck, dass die meisten Kinder sich soooo abwechslungsreich ernähren - siehe die ganzen Postings ala "Mein Kind isst kein Obst/Gemüse/Milchprodukte..." oder "wenn, dann nur eine Sorte..." etc. Ich denke dass man in so einer Situation NICHT den Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen so ohne weiteres gedeckt bekommt. Und manchmal auch bei normalem Essverhalten nicht...

Es ist doch bekannt, dass viele Nahrungsmittel immer weniger von diesen Stoffen enthalten (wg. ausgelaugter Böden usw.)... Am wenigsten dürften davon Bioprodkute betroffen sein, aber es ist trotzdem auch ein generelles Phänomen (Ausserdem: alles Bio zu kaufen können sich viele nicht leisten oder es gibt nicht so ein breites Sortiment - z.B. hier wo ich lebe). Von daher finde ich es nicht sooo abwegig, zeitweise für Kinder geeignete Vitamin- bzw. Mineralpräparate zu geben.

UNd dass man bei fettlöslichen Vitaminen auf die Dosierung achten muss, ist doch wohl altbekannt! Und um nix anderes gehts ja - dann nimmt man halt ein Mittel, dass diese nicht oder nur in geringer Menge enthält.Es gibt doch nicht nur Sanostol! Wir haben z.B. so Kautabletten für Kinder ("Multitabs") und es gibt ne ganze Menge davon auf dem Markt. Man muss halt gut auswählen, wie bei allem anderen auch!

Ich würde das Ganze nicht so einseitig sehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.