Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BärundMaus am 16.01.2012, 21:14 Uhr

Ich brauche einen Rat!!!

Hallo Du,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich meistens alles von selbst ergeben hat. Ich habe mir vor der Geburt meines zweiten Sohnes auch so viel Gedanken über den Großen gemacht. Deine Tochter wird vielleicht auch mit der Ankunft des Babys die neue Situation vestehen lernen. Die ganze Familie muss sich dann wieder neu organisieren.
Mein Großer ist damals (er war 2 Jahre, als der Kleine geboren wurde) nachts auch noch oft wach geworden. Mein Mann ist dann nachts ins Büro auf die Gästecouch gezogen und unser großer Sohn ist dann nachts zu ihm gekommen. Das war eine Erleichterung für mich.
Mein 3jähriger lässt sich gerne ein Buch vor dem Einschlafen vorlesen und er darf sich meistens auch noch eine Musik-CD anhören. Vielleicht kannst Du Deine Tochter auch mit so etwas ködern. Du kannst auch die Tür offen lassen, ein kleines Nachtlicht anmachen; ihr anbieten, dass Du später nochmal bei vorbei schaust, usw..
Ihr schafft das schon. Du wirst sehen, es wird wahrscheinlich viel leichter, als Du denkst.

Alles Gute für die Geburt und Eure ganze Familie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.