Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 26.05.2012, 10:03 Uhr

Homöopathie

Hallo,

unsere Hömeopathin hat leider aufgehört, so das wir derzeit keine haben. Aber mit kleinere Sachen komme ich inzwischen auch sehr gut alleine zurecht.
Ich hab mir halt ein paar Hömeopathiebücher zugelegt, in denen die einzelnen Mittelchen sehr gut erklärt sind. Und ich habe ein Hömeopatische Hausapotheke zuhause - das sind so 20? Mittel - von unserer Apotheke in so kleinen Röhrchen zusammengestellt - wobei wirklich brauchen tue ich da nur einen Bruchteil, sind irgendwie ja immer wieder die selben.
Für so kleinere Dinge wie jetzt Magen-Darm-Grippe oder so finde ich da immer das richtige.

Wirkliche "schlimme" Krankheiten werden immer vom Arzt abgeklärt, vielleicht unterstützend mit Hömoepatie behandelt. Wobei ich glaub die letzten 6 Jahre war das so gut wie nie der Fall (wir haben 3 Kinder im Alter von 13-7J). Die jüngeren Beiden haben sogar noch nie Antibiotika bekommen - die waren einfach nie so krank, das es nötig gewesen wäre.

Für Kleinigkeiten wie Beule oder so gibt es bei uns keine Gobulis, sondern einen nassen Waschlappen.
Ich finds nicht gut, wenn man für Kleinigkeiten immer gleich ein Medikament gibt - und ja, für mich sind auch Globulis Medikamente. Und meine Jungs sollen nicht lernen, das man für jedes Wehwehchen, für jedes Unwohlsein gleich zu Pillen greift.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

homöopathie bei 3ter rachenmandel

da wir nun an einer op vorbeigeschlittert sind und im moment scharlach haben, wurde mir von meiner kinderärztin angeraten, einfach mal den sommer abzuwarten und vielleicht im moment mit globulis behandeln... nur steht leider zu viel im internet und ich weiss nicht, welches ...

von DewasisFrau 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

@ Morla72 zum Thema Homöopathie

"...in den Kügelchen ist ja nunmal erwiesenermaßen nix drin." Bitte belege das "erwiesenermaßen"!! Ich habe andere Informationen: Das Health Technology Assessment, das im Rahmen des Schweizer Programms Evaluation der Komplementärmedizin (PEK) durchgeführt wurde, kommt zu ...

von guinan 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.