Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xusal am 12.06.2008, 12:38 Uhr

Hilft große Schlafprobleme

Also ich habe auch was dagegen bis zum Einschlafen bei meinem Kind dabei zu sein, weil ich das selber so einfach nicht möchte und es auch nicht für richtig halte.

Muß mich anschließen, dass Konsequenz die wahrscheinlich einzige Lösung ist. Ich weiß auch, dass das vor allem am Anfang schier aussichtslos ist und endlos dauert, aber ich mache immer wieder die Erfahrung, dass meist ein bis zwei Tage absolute Konsequenz ausreicht und das Problem ist gelöst. Laßt ihn doch selber wieder ins Bett gehen, nicht ihr dürft ihn reinlegen. Sagt, dass er keine Flasche bekommt, wenn er nicht im Bett bleibt.
Und die Idee mit dem wieder zum Gitterbettchen zurückbauen find ich echt gut. Ihr droht es ihm an und am nächsten Tag wird es dann gemacht. Das ist ja dann hoffentlich nicht für lange, wenn er auf sein Juniorbettchen schwört. Aber das ist einfach eine für ihn richtig fühl- und sichtbare Konsequenz aus seinem Verhalten. Dann redet ihr drüber und es wird wieder umgebaut und bleibt so, wenn er sich gut verhält.

Ich kann nur sagen: haltet durch, irgendwann wird es wieder besser, auch wenn man es sich momentan nicht vorstellen kann.

Vielleicht legt ihr auch ein Heft oder Blatt Papier an, auf das er z.B. Aufkleber kleben kann. War er lieb, bekommt er am nächsten Morgen einen, hat es besonders gut geklappt vielleicht sogar einen der leuchtet oder glitzert. Vielleicht läßt er sich ja für sowas begeistern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schlafprobleme 14 Monate altes Mäuschen

Unser kleine Maus ist jetzt 14 Mon.alt und bislang hatten wir so gut wie nie Schlafprobleme. :-) Nun geht sie seit gut 6 Wochen in die Kita und seit zwei Wochen entdeckt sie Ihre kleine Welt auf ihren eigenen zwei Beinchen. und seitdem haben wir Probleme mit dem Schlafen. ...

von seviart 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.