Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buschelhuhn am 11.06.2008, 14:09 Uhr

Schnulleralarm...

Meine Süße (32 Monate) hängt sehr an ihrem Nucki...Eine ganze Weile hatten wir sie schon soweit, dass sie ihn tagsüber nicht brauchte, nur zum Schlafen...
Jetzt war wieder ´ne Phase, wo sie ihn sich am Tage ständig holte und abends war desöfteren großes Suchen angesagt, weil das Teil weg war und Madam hysterisch brüllt...

Gestern Abend wieder das "Schauspiel"...Keine Chance, haben den Nucki nicht gefunden *grummel*
Naja...da musste sie (und wir) dann hart durch, ohne Nucki einschlafen....
Erst gabs 2 STUNDEN Gebrüll, dann hab ich sie mit zu mir ins Bett genommen, wo sie noch ÜBER eine Stunde rumhampelte und schnatterte (war ja nix im Mund, was daran hinderte) und sie musste einfach müde sein, da sie mittags nicht geschlafen hatte.

Naja, nachts auch noch 2 mal Gebrüll... und nun mal sehen, was heute kommt...Hab den Nucki dann noch gefunden (als sie schon schlief), sie hatte ihn in den Wohnwagenanhänger (playmobil) gesteckt und diesen zugeklappt. Da suche ich ja auch als erstes *Ironie of*

Nun hab ich ihr heut ein geschenk gekauft und einen Brief vom nucki geschrieben, dass er sich jetzt ein anderes Baby gesucht hat, weil sie ja schon ein großes Mädchen ist!

Mal schaun, ob´s heute schon weniger "Geheule" gibt...

Wie habt Ihr euren Kids die Nuckis abgewöhnt?

LGBuschel

 
7 Antworten:

Re: Schnulleralarm...

Antwort von kerstin80 am 11.06.2008, 14:13 Uhr

hallo erstmal,
also Lena braucht ihren Nucki nur nachts, zum schlafen oder wenn sie Zahnschmerzen hat. Wird im Aug.2 Jahre.
Das mit dem Brief find ich eine super Idee.Ich würde auch alle Nuckis ausser Sichtweite packen, damit sie gar nicht in Versuchung kommt.
Viel Glück für heute abend Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulleralarm...

Antwort von doreen_fynn am 11.06.2008, 14:29 Uhr

hallo,

es gibt ein paar tricks, wie du der kleinen evt den schnuller abgewöhnen kannst.

das wichtigste ist immer, dass du ihr versuchst zu erklären, warum der schnuller nicht gut ist - da musst du aber dahinter stehen und (entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten), das macht mir nicht so den anschein. ich hab etwas das gefühl, dass du der kleinen maus den nuckel dann doch gibst, damit du ruhe hast.
zum einen kannst du versuchen, den durch ein kuscheltier oder kuscheltuch zu ersetzen.
vermeide die größe 3 bei den nuckeln, die füllen den ganzen mund aus und sind nicht nur für die zähne schlecht, sondern das abgewöhnen geht noch schlechter.
benutzt ihr größe 3 oder 2, versuche allmählich auf größe 1 zu wechseln - je kleiner der nuckel ist, umso schlechter kann das kind den im mund halten, so dass es einfach irgendwann zu anstrengend wird.
seid ihr auf größe 1 - schneid alle 2 tage 1mm ab, so dass am ende kein nuckel mehr im mund ist.

lg und gutes gelingen
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulleralarm...

Antwort von kerstin80 am 11.06.2008, 14:40 Uhr

Hi ich bins nochmal.
Wenn du das wirklich möchtest schau mal hier rein!


http://www.kieferorthopaedie-koeln.de/html/mvp.html

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulleralarm...

Antwort von RR am 11.06.2008, 16:12 Uhr

Hallo
mein Sohn war 3 J. u. 2 Wochen alt als wir beim ZA waren u. der sagte Nucki muss weg wg. lutschoffenem Biss. Mein Sohn hat das Teil daheim weggelegt u. gesagt "ich darf nicht mehr schnullern" u. es war Vergangenheit (Sohn ist mittlerweile 4,5).....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, den bekommt sie nicht mehr...

Antwort von Buschelhuhn am 11.06.2008, 17:27 Uhr

Meine Süße hat sich sehr über das Geschenk vom Nucki gefreut (ein Puppenreisebett), spielt gerade ganz begeistert damit und den Brief findet sie auch klasse (der Nucki hat mit einem Bild vom Nucki "unterschrieben")

Also, ich denke zwar, dass es noch mal Tränen gibt, wenn´s ins Bett geht, aber ich bleib standhaft, bin felsenfest davon überzeugt, dass jetzt durchzuziehen!

Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulleralarm...

Antwort von Schnarchnase am 12.06.2008, 9:38 Uhr

Es klingt vielleicht etwas ungewöhnlich aber geb ihr den Schnuller, geh mit ihr zum Mülleimer und überrede sie, den Schnuller da selber rein zu werfen. Dann sagst du abends " aber du hast ihn doch selber weggeworfen" - sie wird sich dran erinnern. Bei meinem kleinen Bruder hat es fantastisch geklappt, da war er aber schon 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnulleralarm...

Antwort von mäusemami am 12.06.2008, 10:33 Uhr

mein großer war damals etwas über 2 jahre,er schmiss sein schnulli in den Müll mit mir zusammen,weil ich sagte er sei nun gross und er braucht es nicht und das dann bald der schnullerfee kommen wird ihm dafür eine Überraschung mitbringt!

So war es auch nächsten tag brachte ihm der schnullerfee ine Überraschung!seitdem tag war das vergangenheit!

Nun wird mein kleiner bald 2,hoffe der trick funktioniert auch bei ihm,wobi ich denke der ist anhänglicher!mal abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.