Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonjared am 06.08.2012, 4:52 Uhr

Hilfeeee

Brauche echt mal ganz dringend euren rat oder besser gesagt ein paar tricks. es geht um meinen sohn jetzt 7,5 monate. abends schläft er spätestens um 19 Uhr ein und wacht dann ca. bis 0 Uhr jede std. einmal auf weil er sich auf den bauch gerollt hat. dann schläft er bis ca. 2 uhr, flasche u schläft weiter. um 4 halb fünf ist dann die nacht rum. Am tag fordert er volle aufmerksamkeit und schläft maximal 1,5 std. ich bin sooo müde
bitte um rat

 
6 Antworten:

Re: Hilfeeee

Antwort von Virginiagirl am 06.08.2012, 7:53 Uhr

Bist Du sicher, er wacht auf, weil er sich auf den Bauch gedreht hat? Falls das wirklich der Grund ist, würde ich so ein Doppelkeilkissen kaufen, was man den Babies unter den Oberkörper legt, damit sie nicht wegrollen oder sich umdrehen können.

Aber ich fürchte eher, das wird Euer Problem nicht lösen. Manche Kinder sind einfach extrem schlechte Schläfer, da müssen wir als Mamas eben durch.

Ich weiss, was Du durchmachst, habe das gleiche Problem mit meiner Tochter gehabt. Es wird besser mit der Zeit, aber einen schlechten Schläfer kann man leider nicht einfach so umerziehen. Meine Tochter ist heute 3 Jahre alt, schläft nach wie vor bei mir im Bett und wacht immer noch 1-3x nachts auf.

Vielleicht nimmst Du ihn einfach zu Dir ins Bett, dann kannst Du zumindest ein bißchen gegensteuern, wenn er versucht, sich zu drehen bzw. schneller reagieren, wenn er wach wird. Meistens schlafen sie dann ganz schnell wieder ein, weil sie gar nicht erst richtig wach werden und Mamas Nähe spüren. Das wirkt oft Wunder.

Bin kein genereller Verfechter des Familienbettes, aber bei schlechten Schläfern bin ich doch extrem dafür, denn das nächtliche Aufwachen in einem dunklen Raum, ganz alleine, ist definitv kontraproduktiv und tut sein Übriges, um einen erholsamen Schlaf zu verhindern und einen unruhigen Schläfer noch unruhiger zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von rabbit80 am 06.08.2012, 8:08 Uhr

er geht um 19 Uhr ins Bett, ist doch klar, daß er dann früh fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von sonjared am 06.08.2012, 8:32 Uhr

finde ich nicht er steht ja schon um fünf auf und schläft am tag kaum. wir haben natürlich versucht in länger wach zu halten was unter protest funktioniert mit gleichem ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von rabbit80 am 06.08.2012, 10:59 Uhr

Kinder finden nun mal ihren eigenen Rhythmus, da wirst Du nicht viel machen können.
Genug Schlaf hat er jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von alsame am 06.08.2012, 12:06 Uhr

Der Schlafrhythmus der Kinder verändert sich immer wieder. Wenn ich mich recht entsinne ist im 8.-9. LM eine Schlechtschlaf-Phase dran. Die wird auch wieder vergehen. Leider gibt es keine Tricks, man kann nur eins machen -dann schlafen wenn das Kind schläft.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeee

Antwort von kirshinka am 07.08.2012, 13:58 Uhr

Meine Tochter konnte sich mit 3,5 Monaten auf den Bauch drehen - und hat das auch immer gemacht nachts.
Zurück drehen brachte nichts. Davon wurde sie wach.

Ich hab sie gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.