Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 11.05.2017, 10:37 Uhr

Hilfe

Meine Tochter war genauso (und ich hab mich nicht von meinem Mann getrennt).
Ich denke jedes Kind ist anders und das sind so Phasen.

ABER: Klar war es nicht besonders hilfreich ihn in dieser Phase alleine zu Papa zu geben und die Trennung hat da sicher auch ihren Teil dazu beigetragen.

Ich würde versuchen ihm Sicherheit zu geben. Anfangs mal nur zu Papa geben, wenn ER das auch will. Besser wäre vielleicht in der Anfangszeit nach der Trennung sich gemeinsam auf einem Spielplatz zu treffen. Dann bekommt der Kleine Kontakt zu seinem Vater, aber er hat die Sicherheit, dass du dabei bist.

Ich bin übrigens nicht mit meiner Tochter still sitzen geblieben, wenn sie auf mir saß und klammerte. Ich hab ihr die Hand gegeben (was sie anfangs auch nicht wollte, aber da musste sie durch) und bin mir ihr zu den Spielgeräten am Spielplatz gegangen. Dann wurde halt gerutscht indem ich ihr die Hand gab, Geschaukelt und ich stand daneben und schubste sie an. Ich kletterte mit ihr gemeinsam auf die Geräte,...
Auch wenn es anfangs Tränen gab, weil sie lieber auf mir kuscheln wollte und nicht mir "bloß" die Hand geben, ich riskierte das, denn das machte mein Leben auch einfacher. Und sie akzeptierte es nach und nach, dass auch Hand geben ihr Sicherheit geben kann.

Ach ja, und meine Kleine ist auch auf ihren Bruder und auf Papa eifersüchtig. Sie stößt beide weg, wenn sie mich küssen oder kuscheln wollen. Und Papa darf sie z.B. auch nicht ins Bett bringen,...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.