Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinolino am 29.06.2013, 20:23 Uhr

Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Ich bin seit einem Jahr alleine mit meinem Sohn (1) zuhause und momentan werd ich echt wahnsinnig. Ich weiss nicht mehr, was ich meinem Sohn noch bieten könnte.

Er schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags nochmal 1-2 Stunden und will den Rest des Tages beschäftigt werden. Er läuft noch nicht und hasst Kinderwagen fahren. Lange Spaziergänge, Zoobesuche oder ähnliche Sachen fallen also aus :-(
Seit Wochen regnet es - Spielplatz fällt somit auch aus.

Er hat alle möglichen Spielsachen, Bücher, Duplosteine - alles - möchte sich aber mit nichts beschäftigen. Ich lese Bücher, singe, tanze mit ihm, er liebt Seifenblasen. Aber damit kann ich unmöglich 11 Stunden am Tag 7 Tage die Woche füllen.

Im Haushalt "hilft" er auch nicht, er brüllt sofort wütend los, wenn ich mich von ihm entferne und in der Küche zieht er sich nur an den Möbeln hoch und fällt auf die Fliessen.

Ein mal in der Woche gehen wir zu einem Babykurs.
Sonst ist hier nicht viel geboten.

Wir haben hier leider keine Angehörigen oder besonders gute Bekannte. Ein Auto habe ich auch nicht und für einen Fahrradanhänger fehlt das Geld :-(

Mir fällt die Decke auf den Kopf, ich bin gefrustet und sehne morgens schon dem Abend entgegen. Eigentlich traurig - in 3 Monaten gehe ich wieder arbeiten, mein Sohn in die Krippe - eigentlich sollte ich die letzte Zeit mit ihm sinnvoll nutzen und in schöner Erinnerung behalten. Aber seit ein paar Wochen kann ich es einfach nicht mehr ertragen.

Ich danke euch für Tipps und Aufmunterungen :-)
Lino

 
6 Antworten:

Re: Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Antwort von Eris am 29.06.2013, 21:19 Uhr

Findet er den Regen schlimm oder du? Zieh ihm Matschklammotten an und setz ihn in eine Pfütze ;-)

Backe Kekse mit ihm, heiz das Badezimmer und lass ihn mal nackt spielen, häng im Supermarkt einen Zettel auf und gründe selbst eine Krabbelgruppe, gibt's ein Schwimmbad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Antwort von jennyxx2012 am 29.06.2013, 21:50 Uhr

ach ich kann dich verstehen - wenn man niemanden hat mit dem man weggehen kann. Stell dir vor du hättest ne gute Freundin mit Kind ungefähr im gleichem Alter und ihr könntet täglich zusammen die Zeit tot schlagen - dir ging es bestimmt besser oder? Ich nehme an ein bisschen Sozialkontakt wäre das richtig.

Die Zeit mit meinem Kind in dem Alter fand ich irgendwie auch ätzend- sie können nicht laufen, wollen aber nicht sitzen, haben keine Ruhe, verstehen noch nicht wenn man was erklärt (oder wollen es nicht) und achja, das war wirklich nervtötend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Antwort von Dor am 29.06.2013, 22:30 Uhr

Regenklamotten und raus gehen auf den Spielplatz, andere Mütter versuchen kennenzulernen und mit ihnen quatschen.

Ab ins Schwimmbad oder in die Badewanne.

Ludothek war ich auch oft (wo man Spielsachen ausleihen kann)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Antwort von MaSchie28 am 29.06.2013, 23:32 Uhr

Mmh...wenn er Kinderwagen nicht mag müssen doch deswegen Zoobesuche und Speziergänge etc. nicht ausfallen. Auch wenn er mit 1 Jahr schon relativ "groß" ist, kannst du ihn ja tragen im Tuch oder ner guten Tragehilfe. Hast du so etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Antwort von miablume am 30.06.2013, 0:56 Uhr

Vielleicht solltest du mal etwas tun auch wenn es ihm im Moment offensichtlich keinen Spass macht. Vielleicht lernt er es so kennen und lieben ? Und wenn nicht hast du vielleicht wenigstens mal ein wenig Haushalt gemacht
Ist eine blöde Situation aber in dem Alter können sie sich eben noch nicht selber beschäftigen und da musst du eben den TAgesablauf bestimmen. Geh mit ihm rauß und lass ihn so lange laufen bis er von alleine in den Kiwa möchte. Zieh Matschsachen an und dir Gummistiefel und geh solange auf den Spielplatz bis er keine Lust mehr hat. Vergiss das Wetter und mach was dir/euch gefällt. Am besten wäre natürlich wenn du dich mal mit jemanden aus der Babygruppe treffen könntest und ihr den Tag fest ausmacht. Das wäre für euch beide entspannend. Gib nicht auf, bald wirst du dich nach Zeit mit ihm sehnen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Mir fällt die Decke auf den Kopf!

Antwort von paulchen81 am 30.06.2013, 8:59 Uhr

zum teil kann ich dich verstehen.mein sohn ist auch 1 jahr.kann nur an möbeln laufen und das wetter ist durchwachsen.ich kenn aber durch meine große viele mütter.die kinder sind aber meist älter.einige haben nochmal so wie wir später ein zweites bekommen.mein sohn mag es überhaupt nicht wenn ich den raum verlasse.kochen ist immer stress,da er immer auf meinen arm will.ich habs im rücken.aber ich kann dir aus erfahrung sagen es wird anders.besser ja und nein,dann gibts andere phasen.geh doch mal bei der kirche vorbei da gibts auch spielkreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter - 19 Monate alt - fällt ständig auf den Kopf

Hallo zusammen, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. ...

von Jana26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf den Kopf

Fällt Euch die Decke auf den Kopf??

Hallo! Ich hab da mal eine Frage. Eine Bekannte erzählte mir neulich, dass sie nun nach einem Jahr Babypause endlich froh ist, dass der Kleine(fast 11 monate) in die Kindergrippe kommt, da sie ihn zu Hause nicht mehr richtig fördern kann. Außerdem würde ihr zu Hause die ...

von Mäusekindmama 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auf den Kopf, Decke

Schlafsack, Decke, gar nichts?

Liebe Gemeinde, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit kurzem hat er raus wie er sich seinen Schlafsack auszieht. Bisher war es aber immer so, dass er sich den erst morgens, nach dem Aufwachen ausgezogen hat. Heute morgen kam ich in sein Zimmer - ungewöhnlich früh um 5 Uhr ...

von Kloudo 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke und Kissen zum Schlafen- ab wann?

Hallo liebe Mamis, bin ganz neu im Forum, hatte mich bisher nur an das Expertenforum gewandt. Vielleicht könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen besser helfen. Meine Kleine ist 20 Monate alt und gedeiht super. Mein Mann und auch meine Schwiegermutter kommen neuerdings ...

von guener80 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke

Hall an alle Mamis mein sohn wird bald 2.Jahre alt wollte mal fragen wann habt ihr mit einem Kissen und Bettdecke nagefangen zuz schlafen...??Habe irgendwie das Gefühl sein Schlafsack stört ihn kann ich ihm bedenkenlos mit Kissen und Decke anfangen mache mir Gedanken nicht das ...

von missy5555 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Kind hat Angst vor Decke

Hallo jetzt brauch auch ich mal eure Hilfe meine kleine ( fast 2 jahre ) hat angst vor ihrer Schlafdecke sie schläft viel im schlafsack weil die decke damals immer verrutscht ist und sie so ohne schlief meine Hebamme hat mir dan halt ein schlafsack empföhlen ( was sie ...

von Marie1992 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke

Hallo ihr lieben, hab da mal ne kleine Frage.- Undzwar hat unsere maus ( wird im april 2 jahre) jetzt seit sonntag eine decke zum schlafen klappt auch eogentlich ganz gut, aber. Das problem ist das seit siemit der decke schläft sie nihct mehr alleine einschlafen will, ...

von eisbaerchen23 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Töpfchen, Decke, Stäbe aus dem bett nehmen

Hallo ihr lieben, ich hab so nen paar fragen an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht nen paar ratschläge geben. Also unsere maus, jetzt 21 monate, ging eine zeitlang aufs Töpfchen,in der Kita und zu Hose, hat alles gemacht und war schon fast trocken. Nun ist aber das ...

von eisbaerchen23 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Decke

Hey ihr lieben, meine maus ist ja jetzt 17 monate. Wir würden gerne mit Decke zur nacht anfangen zu schlafen, anstatt dem Schlafsack. Aber wie hab iher das gemacht? einfach dekce gegen schlafsack ausgetauscht oder ? Denn in der Kita schläft sie mit decke, sie legt sich ...

von eisbaerchen23 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Kissen und Decke

Hallo, wollte mal eure Meinung hören. Mein Sohn ist jetzt 17 Monate.Bislang hat er zu Huase über Nacht im Schlafsack geschlafen. Nun habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass er sich damit nicht mehr richtig wohl fühlt. Im Kindergarten schläft er mit einer Decke und einem ...

von bettina_7 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Decke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.