Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 28.06.2013, 22:25 Uhr

Kind befreit sich aus Römersitz

Hallo!

Meine Tochter ist knapp 1,5 Jahre alt und schafft es leider sich aus den Gurten vom Römer-Kindersitz zu befreien, indem sie die Arme geschickt nach vorne durch die Gurte schreckt und sich die Schulterpolster quasi abstreift. Es geht auch, wenn ich die Gurte recht fest ziehe. Klar schimpfe ich dann und sie versucht sich auch wieder an zu schnallen, aber das klappt natürlich nicht.

Gibt es dafür eine extra Sicherung? Die Gurte vor der Brust nochmal zusammen zu binden finde ich sehr umständlich, deshalb hier meine Frage an euch, ob jemand bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden hat?

Vielen Dank,

LG

 
4 Antworten:

Brustgurt!

Antwort von binesonnenschein am 28.06.2013, 22:44 Uhr

Kauf dir einen Brustgurt. Gibt es z.B. für Schulranzen (guck mal bei Scout Schulranzen Zubehör). Kostet nicht viel (2,50€) und kann man super an den Gurten festmachen. Haben wir für unsere Tochter auch, allerdings ist sie jetzt 3,5 und kriegt den Verschluß auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustgurt!

Antwort von Lihannon am 29.06.2013, 23:31 Uhr

Danke, das werde ich mal versuchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind befreit sich aus Römersitz

Antwort von Akira am 30.06.2013, 21:38 Uhr

Ich bin dann einfach zur Seite gefahren und habe ohm gesagt das wir so lange nicht weiterfahren bis er angeschnallt ist und bleibt..

Hat gezogen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind befreit sich aus Römersitz

Antwort von Snaffers am 30.06.2013, 22:11 Uhr

so haben wir es auch gehandhabt - bis hin zu dem Punkt, dass wir ihm sagten er müsse aussteigen und könne nicht mehr mitfahren, da alle andren gerne endlich anlommenwürden. Viel älter war er da nicht. Und es war das letzte Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.