Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliana82 am 28.06.2013, 21:59 Uhr

Brauche Hilfe - wie würdet ihr reagieren

Hallo,

ich habe 3 Kinder (geboren 3/09, 2/11 und 12/12).
Nun ist es so, dass ich ab und zu einen Babysitter gebrauchen könnte. Sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegereltern wohnen nicht allzu weit weg.
Leider ist es nur so, dass beide Parteien eher schlecht auf die Kinder aufpassen. Da ist es schon passiert, dass giftige Beeren (Eibe) gegessen wurden oder das Kind mit Stacheln von einem Kaktus auf dem Balkon zurückgebracht wurden (das sind nur Beispiele). Hätt ich das bspw mit den Beeren nicht gesehen wäre es gar nicht aufgefallen. Beide Großeltern verbieten nie etwas und spornen die Kleinen teilweise sogar noch an :(.

Jetzt war heute meine Cousine da. Sie ist eine der wenigen der ich vertraue. SIe war heute mit den beiden Großen auf dem Spielplatz. Ich war zu Hause und höre auf einmal meinen Großen auf der Straße schrecklich weinen. Zunächst dachte ich, dass er sich verletzt hätte und ich bin direkt zu ihm auf die Straße gerannt. Er war aber allein. Sagte, sie hätten ihn auf dem Spielplatz allein gelassen. Das stimmte so zwar nicht aber letztendlich hat sie ja auch nicht wikrlich aufgepasst, sonst wäre das nicht passiert. Ich zittere jetzt noch wenn ich dran denke, dass er mit gerade mal 4 Jahren allein nach Hause zurückgelaufen ist.

Wie würdet ihr reagieren, wenn mal wieder Babysitting ansteht? Hab ein etwas mulmiges Gefühl. Bin ich zu übervorsichtig? Passiert so etwas einfach? Mir sind meine Kinder bislang noch nie abhanden gekommen...

Grüße,
Liliana

 
1 Antwort:

Re: Brauche Hilfe - wie würdet ihr reagieren

Antwort von Jess1982 am 29.06.2013, 8:17 Uhr

Hallo, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, dass du zu vorsichtig bist! Sorry

Da ich alleinerziehend bin, passen nur meine Eltern mal auf die Kleine (am 16.07. endlich 2 Jahre) auf. Meine Eltern haben auch 2 Kinder gross gezogen und deshalb vertraue ich denen blind, aber bei Kindern in dem Alter ist so schnell etwas passiert, da kann man keine Vorwürfe machen!!!

OK, dass mit den Beeren war schon gefährlich, hätte dir aber auch passieren können, wenn du eine Sekunde nicht hingeschaut hast! Das mit dem Kaktus, da steht bei meinen Eltern auch einer und Leony weiss, dass der AUA macht und sie da nicht hin darf, trotzdem hat sie schon 2 mal drangepackt, aber das ist doch kein Weltuntergang.
Da wird noch viel mehr passieren!

Meine Kleine ist vor mir gefallen und hat sich die Lippe aufgebissen und 2 Zähne ausgeschlagen, was würdest du da machen, wenn es jetzt woanders passiert wäre???? Ich denke, dass ist normal und passiert überall . . .

Den Grosseltern sollte man schon die Chance geben, auch sie lernen dazu.

Fühl dich gedrückt und nimm´s gelassener !!!

LG Jess1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.