Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 01.11.2005, 23:58 Uhr

Hilfe! Die Tochter meiner Freundin haut, beisst und tritt meine Tochter!

Hallo,
ich finde eigentlich nicht, dass sich Deine Freundin richtig verhält. Konsequent ist sie jedenfalls nicht. Ein Kind immer nur darauf hinzuweisen, dass es falsch ist, halte ich auch nicht für ausreichend. Gerade wenn das andere Kind dermaßen attackiert wird.
Ich kenne das noch aus der Kinderkrippe meiner Töchter. Mit gerade zwei Jahren können sich Kinder noch nicht sehr gut mit Worten auseinandersetzen und dann kommt das mit dem Hauen, Beissen usw. Gerade meine Große bekam damals von einem Jungen viel ab. Schrammen im Gesicht und richtig tiefe Bißwunden. In der Krippe wurde das Kind sofort ermahnt und natürlich auch darauf hingewiesen, dass es falsch ist anderen Kindern weh zu tun. Es wurde aber auch sofort angekündigt, dass das Kind sich sonst für zwei Minuten in die Küche setzen muß, raus aus dem Geschehen (allerdings war dort auch eine Erzieherin anwesend). Das hat funktioniert und ich als Mutter des gequälten Kindes fand das gut, eben weil "etwas gemacht" wurde. Ich denke für ein Kind mit zwei Jahren ist eine solche Strafe durchaus angemessen. Gerade dann, wenn es dem anderen Kind sehr weh getan hat.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.