Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 02.11.2005, 8:43 Uhr

Hey, ich hab nicht geschrieben dass sie nix machen soll!

Da habt ihr mich zu quer gelesen. Habe auch gesagt, dass Konsequenz angesagt ist und den Vorschlag mit dem Schoss gemacht.

Natürlich nützt reines Ermahnen nix aber das ist erst mal die erste Wahl der Mittel und das verbunden mit der Androhung einer Konsequenz. Die Konsequenz muss natürlich bei nichtbefolgen sofort erfolgen, das ist klar.

Ausserdem ist es zwar so, dass ein Kind ab ca. 2 Jahren anfängt ein Gefühl von Mitleid zu erlernen. Aber es beginnt eben erst in dem Alter und das heisst nicht, dass ein Kind es mit 2 schon kann. Da ist auch jedes Kind verschieden. Die einen können es schon mit anderthalb und die anderen erst mit 2einhalb.

Des weiteren finde ich, man sollte es garnicht erst so weit kommen lassen sondern wenn man sieht dass die Kleine eine Atacke beabsichtigt, gleich dazwischengehen. Klar funktioniert das nicht immer, weil man es manchmal auch zu spät sieht.

So ich finde auch nicht, dass die Mutter von Marie nichts macht. So wie es von Mama-Mellie geschildert wurde ermahn sie ihr Kind und wenn es nicht hört kommt es in die Wanne. Das ist Androhung und Konsequenz und genau das gleiche wie wenn in der Kita das Kind in die Küche muss.

Also finde ich schon dass das Verhalten der Mutter gut ist. Nur die Badewanne finde ich persönlich nicht so toll, sondern die Schossstrafe oder das Rausgehen mit dem Kind besser. Natürlich darf sie hinterher ihrem Kind auch zeigen, dass sie es lieb hat und dücken und sagen das es wieder gut ist. Das ist sogar sehr wichtig für die Psyche.

LG Sandra & Co.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.