Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haupti77 am 31.10.2005, 20:47 Uhr

Selbst kochen für meine Kleine (13 Monate)

Hallo Muttis,

meine kleine Maus ist 13 Monate. Bis jetzt habe ich ihr mittags immer ein Gläschen gegeben. Nun möchte ich aber unbedingt selber für sie kochen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen sowie einfache Rezepte, die ich ohne viel Zeitaufwand und außergewöhnlichen Zutaten kochen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus.

haupti77

 
8 Antworten:

Re: Selbst kochen für meine Kleine (13 Monate)

Antwort von k74 am 31.10.2005, 21:05 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist ganz normal mit uns mit seit sie 10 Monate alt ist. Es gibt absolut keine Ausnahme, da ihr anscheinend alles schmeckt. Gläschen nehme ich nur mit für unterwegs,da das so praktisch. Aber sonst ißt sie auch im Restaurant - Kartoffeln mit Soße oder 'ne Portion Pommes.
Wenn' s schnell gehen soll, bereite doch abends was vor, du kannst doch am nächsten Tag in die Mikrowelle stellen.
L. G.
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen für meine Kleine (13 Monate)

Antwort von laura710 am 31.10.2005, 21:13 Uhr

Meine Tochter ist auch 13 monate und isst super gerne Iglo Rahmspinat mit Kartoffeln oder auch mit Pfannkuchen (Fett im Küchenhandtuch ausdrücken und Mehl durch Vollkornmehl ersetzen)
Oder ich koche Erbsen in Gemüsebrühe und gebe dann das dazu was ich so da habe Z.B Kartoffeln, Nudeln oder Reis, Möhren, Porree, und und und!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen für meine Kleine (13 Monate)

Antwort von ***Sandra*** am 31.10.2005, 21:38 Uhr

meine kinder haben in dem alter auch das mitgegessen, was wir gegessen haben. ich achte halt beim würzen darauf, sparsam mit allem umzugehen (notfalls können erwachsene nachwürzen) bzw. viel mit kräutern zu würzen. meine tochter hat ab dem 11. monat leider nichts mehr von dem gegessen, was ich ihr gekocht habe und gläschen spotzte sie mir ganz und gar um die ohren - sie wollte das, was auch auf mamas teller war (es hat nicht mal funktioniert, ihr das gleiche ohne gewürze zu machen)

ansonsten gibt es noch das kochbüchlein "bärenstarke kinderkost", das hatte unsere hebi sehr empfohlen.

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen für meine Kleine (13 Monate)

Antwort von Tathogo am 01.11.2005, 8:18 Uhr

Meine Kinder haben mit 13 Monaten schon am Familientisch mitgegessen-also ich hab da nix mehr extra gekocht.
Klar dass es dann natürlich kein Chilli gab*g*,aber die anderen Sachen haben die ganz normal mitgegessen....
Also Kartoffeln,Nudeln Reis mit Gemüse oder mal Fisch oder Fleisch kann ein Kind in dem Alter locker essen.Natürlich kindgerecht "zerlegt" und nicht zu stark würzen(ich würze viel mit frischen Kräutern)und dann geht das!
Es gibt auch viele schöne Kochbücher zu dem Thema(zB "Kochs nochmal Mama"),guck mal bei Amazon.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen für meine Kleine (13 Monate)

Antwort von AnjaA. am 01.11.2005, 8:49 Uhr

Hallo,

ich habe auch alles mitgekocht, lediglich nicht oder wenig gewürzt.
Ich habe dann anschließend, nachdem ich die Babyportion abgenommen habe, gewürzt.
War mir nämlich zu umständlich vorzukochen, und da ich sowieso fast jeden Tag koche und auch mit viel Gemüse ging es so auch ganz gut.
Gläschen gab es auch dann unterwegs oder bei Oma, die würzt nämlich extrem.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kartoffeln und karotten....

Antwort von Stoffel84 am 01.11.2005, 9:58 Uhr

hi als ich anfing für leon zu kochen liebe er es wenn ich ihm das machte

ich habe imme rkartoffeln klein geschnitten und karotten auch die dann in ein wenig wasser gekocht! etwa gwürzt! nicht das öl vergessen da die vitamine der karotte ja auch aufgenommen werden sollen*G*
wenn ich noch irgendwie fleischwurst oder würstchen hatte habe ich die auch mit rein gemacht !!! das ging super schnell und er liebte es!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst kochen für meine Kleine (13 Monate)

Antwort von eiskaffee am 01.11.2005, 10:04 Uhr

Hallo haupti,

Ich koche für meinen Sohn seitdem er 5 Monate alt ist.
Er bekommt immer Gemüse entweder mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis und 2 mal die Woche Fleisch oder eher seltener Fisch dazu.
Du kannst ja tiefkühl-Gemüse nehmen, da sind mind. genau so viele Vitamine drin, wie im frischen Gemüse.
Dann kannst du z.B. Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Erbsen und geschälte kleingeschnittene Kartoffeln in einen Topf geben, alles ca. 10 Minuten kochen und danach mit einer Gabel etwas kleindrücken. Immer einen Schuss Öl hineingeben, z.B. Distelöl.
Dann kannst du jeden Tag versch. Gemüsevariationen oder eine andere Sättigungsbeilage auswählen.
Ab und zu mal Putenfleisch, Rindfleisch oder Schweinefleisch.... etc...

Das geht echt toal schnell und den meisten Kindern schmeckts!

Liebe Grüße eiskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab fast immer selbst gekocht!

Antwort von Kleinkind-Mama am 02.11.2005, 9:17 Uhr

Hallo,
ich hab von Anfang der Beikost selbst gekocht und dafür ein tolles Babykochbuch gehabt. Kann ich nur empfehlen, ich will meins übrigens verkaufen, falls Du Interesse hast.
Dort ist alles toll aufgeführt und beschrieben "mama-leicht".
Kleinkind-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.