Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaistdiebeste am 31.10.2005, 11:44 Uhr

weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was sie machen soll :(

weiß jemand von euch vielleicht wie das ist,
also eine freundin von mir steht kurz vor der geburt ihres kindes und weiß nicht ganz genau wer der vater ist, sie hat es sehr spät erfahren das sie schwanger ist und konnte das nicht mehr genau zurückrechnen ... so
zur eigentlichen frage... sie hat es nur einem der männer erzählt das sie schwanger ist da sie ganz zu erst sofort davon ausging das es nur der mann sein kann,(hatte die andere einmalige geschichte zuerst auch total vergessen) da aber kein richtiger ET ausgerechnet werden kann ist da ein spielraum von 1,5-2 wochen und da könnte auch diese einmalige geschichte mit dem anderen mann der treffer gewesen sein !
sie will aber niemanden von dem anderen erzählen ect da es halt nur ein onenigthstand war und es eben auch sehr unsicher ist....
sie möchte aber auch keinen test machen lassen am liebsten würde sie bis kurz nach geburt warten und wenn sie der meinung ist das baby sieht dem erzeuger ähnlich ihn einfach angeben also ihm sagen er solle jetzt die vaterschaft anerkennen

doch
was würde ihr blühen wenn der mann es verweigert ein test der dann auf seine kosten wäre macht und dabei rauskommt er sei nicht der erzeuger ??
muss sie dann die kosten des tests übernehmen oder/und bekommt sie ärger weil sie nicht angegeben hat das es eventuell noch einen anderen vater gäbe ??

meine freundin ist ziehmlich durch den wind und hat vor eventuellen konsequenzen richtig angst, sie überlegt einerseits auch denn vater gar nicht anzugeben und zu sagen sie wisse nicht wer er ist ...
ich kann ihr leider keine tips geben da ich in so einer situation noch nicht gesteckt habe...

ich hoffe sehr hier gibt es frauen die in der selben oder ähnlichen situation gesteckt haben oder stecken und mir erzählen können wie ihr vorgeht oder vorgegangen seid und wie das dann ausgegangen ist..

vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was sie machen soll :(

Antwort von Mistinguette am 31.10.2005, 13:25 Uhr

Sorry aber da habe ich nichts zu melden... Ich habe nämllich immer gewusst mit wem und zu welcher Zeitpunkt ich was gemacht habe. Darüber hinaus würde ich niemanden um Geld bitten und würde es selber testen lassen, weil ich die Gewissheit haben wollte.
Trotzdem viel Glück an deine Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was sie machen soll :(

Antwort von KaMeKai am 31.10.2005, 14:15 Uhr

hatte die andere einmalige geschichte zuerst auch total vergessen) !!! AHA!
Ich würde ehrlich gesagt auch niemanden um Geld bitten und selbst herausfinden, wer der Vater ist. Vielleicht sollte Deine Freundin in solchen Dingen etwas sorgsamer überlegen, was sie tut.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht genau wer der vater ist, weiß nicht was sie machen soll :(

Antwort von faya am 31.10.2005, 14:22 Uhr

Nun, auf die Ähnlichkeiten nach der Geburt kann sie sich wohl nicht verlassen ( außer einer der Männer ist schwarz...) Ansonsten dürfte das wohl die Unsicherste Möglichkeit sein.

Ich persönlich finde, das diese Unehrlichkeit und Heimlichkeit die belastendste Lösung ist, denn damit belastet sie sich dauerhaft und richtet Vertrauensschäden an, die sich später nicht mehr ausgleichen kann.

Wenn einer der Männer vielleich noch beid er Geburt dabei sein will und sie hat es ihm noch nicht gesagt, dann finde ich , ist es für Ehrlichkeit irgendwann zu spät.

Da du immer nur von " den Männern" schreibst hört sich das an, als wäre keiner von beiden ein fester Freund und Partner gewesen. Dann ist noch eher ein Grund schnell die Wahrheit zu sagen.

Klar, macht das nicht den besten Eindruck einen One-Night-Stand zu beichten. Aber das ist doch eher zu verstehen und ggf. zu verzeihen als jemandem ein Baby unterzuschieben.

Wenn das Kind da ist macht man gemeinsam einen Test. Es gibt glaube ich, wenig Dinge, wo die Wahrheit so wichtig ist, egal wie unbequem sie ist.

Selbst wenn es einen schlimmen Streit gibt - der geht vorbei und die Wogen glätten sich. Das schlechte Gewissen wird sie ewig begleiten. Außerdem muß sie auch an ihr Kind denken und dessen Recht am ( richtigen ) Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von faya am 31.10.2005, 15:19 Uhr

Habe gerade im Tv in einer Gerichtsshow mitbekommen, daß es scheinbar vorgeburtliche Vaterschaftstests gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.