Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ny152 am 31.10.2005, 12:18 Uhr

Bücher (aus gegebenem Anlass)

Hallo, weiter unten ging es ja um Bücher. Mein Sohn ist ein Bücherjunkie und Bilderbücher sind langsam uninteressant. Er ist gerade 2 geworden. Was könnt ihr empfehlen? Welche schönen Geschichten gibt es? Welche spannenden, altersangemessenen Bücher kennt ihr? Her mit den Titeln und Geschichten. Ich möchte bald mal einen neuen Stapel anschaffen.

Danke!

 
2 Antworten:

Onkel Tobi

Antwort von tinai am 31.10.2005, 12:30 Uhr

Lieben meine Kinder: Onkel Tobi, ist in Versform geschrieben mit schönen Bildern. Inzwischen gibts nur noch alle vier Geschichten in einem Band, die erste ist die Beste (die kann ich auswendig, seit ich sie meiner Tochter in der Klinik bestimmt über hundertmal vorgelesen habe).

Schön auch: Sendak: Wo die wilden Kerle wohnen. konnte mein Neffe auch sehr früh schon auswendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher (aus gegebenem Anlass)

Antwort von ***Sandra*** am 31.10.2005, 21:23 Uhr

hm, meinst du nun reine vorlese-bücher (ohne bilder) oder bilderbücher mit langen texten?

zum 1. fallen mir keine bücher für einen 2-jährigen ein. vielleicht noch die üblichen verdächtigen wie kleine hexe, räuber hotzenplotz usw.

wir haben in etwa in dem alter mit den pettersson-büchern angefangen (und mein sohn liebt sie heute noch. sein schönstes geburtstagsgeschenk zum 4. geburstag war ein stoff-findus), ansonsten mag ich noch sehr gerne "es klopft bei wanja in der nacht", wunderschön in versform (das habe ich schon sehr früh vorgelesen und er hat immer gebannt zu gehört. so jetzt auch meine tochter) und die kleinen bücher von ida bohatta. tim hingegen liebt "familie mausespeck", peterchens mondfahrt und die "krümel"-reihe. er mag auch den kleinen könig als buch sehr gerne, mein fall ist es eher nicht...

ansonsten gibt es noch ein wunderschönes buch, welches ich schon als kind vorgelesen bekam, dort sind lauter geschichten vom "kleinen nachtwächter" vom "kleinen zauberer" vom "kleinen ..." drin. leider habe ich es gerade nicht hier und mir will partout der titel nicht einfallen. ja, und die geschichte von elmar, dem bunten elefanten fällt mir auch noch ein...

viel spaß beim bücher kaufen...

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.