Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silkekind am 27.08.2003, 14:55 Uhr

Hiilfeee..mein Sohn fängt an zu Erbrechen wenn er ins Bett soll

Hallo,
ich mache mich jetzt wieder unbeliebt und hab schon mir schon mal anhören dürfen, was für eine rabenmutter ich bin... aber ich sehe solche Aktionen von Kleinkindern als Druckmittel an. Meine Tochter probiert sowas auch immer mal. Ich hab ihr, als das Thema brechen aktuell war, sie aber gesund war, einfach ein Laken vors Bett gelegt und einen Eimer, in den sie reink... kann und bin wieder gegangen. Brechreiz beim Essen, damit sie was nicht essen muss, wird mit Ausschluss vom Essen quittiert. Sie wird zu nix gezwungen, auch beim Essen, und es nciht zu viel verlangt, wenn sie was probiert und dies dann auch runterschluckt, zur Not mit was zum trinken. Sie wird nicht gezwungen, einen Teller aufzuessen oder Gemüse runterzuwürgen (so wie ich früher...), aber was neues mal probieren...
Wir hatten auch nachts manchmal Aktion vollgepieseltes Bett, ich will zu Dir... dann kann ich aber nciht schlafen. Also hab ich wortlos Bettwäsche abgezogen, incl. wasserdichtem laken (!), neu bezogen, umgezogen, Gutenachtkuss und bin wieder in mein bett. War dann auch schnell vorbei.
Auch abends dieses gezeter, was alles am schlafen hindert, juckt mich nicht. Mit fast vier muss man nicht die halbe Nacht zetern um dann am tag eklig zu sein. Und wenn getrödelt wird, ist halt auch mal keine Zeit für Geschichten. Und wer nicht aufräumen mag, kann halt mit mama nicht spielen, wenn sie nicht ins Zimmer einkommt...
Oh ja, diese armen unschuldigen Kinder - auch sie haben so ihre methoden und waffen, besser geht ews aber, wenn man mit der mama was vereinbart und beide dies auch einhalten....
Viel Erfolg

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.