Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 28.08.2003, 13:17 Uhr

Das finde ich auch o.k.!

"....wenn man dem Kind vermittelt, dass es eben gewisse Abläufe gibt, die eingehalten werden müssen"

Das finde ich vollkommen in Ordnung. So muß es ja auch sein. Und ich finde, die Entscheidung der Eltern, die ihr Kind nicht im Elternbett haben wollen, muß auch respektiert werden.

Aber offensichtlich hast DU einen Weg gefunden, womit Deine Tochter auch klar kam. Das ist doch lobenswert!

Kinder sind wahnsinnig verschieden! Und so muß jede Mutter ihren eigenen Weg finden. Klar hört man sich gern an, was die anderen tun. Und was bei einem Kind Wunder wirkt, das imponiert dem anderen Kind überhaupt nicht. Ich habe auch einen Wahnsinnswirbelsturm daheim (auch wenn Silkekind da etwas anderes unterstellt....), und manchmal muß ich die Zügel ganz schon stramm ziehen, damit mir mein Kleiner nicht auf den Kopf tanzt... (bisher tut er es noch nicht)

Bei mir muß sich keine Mutter rechtfertigen, weil ich nicht die Umstände kenne.

Außerdem hängen Erziehungsfragen auch immer vom Alter ab, finde ich. Ein 1 1/2 jähriges Kind versteht nicht so viel wie ein 2jähriges etc...

Das was Du schilderst, Max, hört sich meiner Meinung nicht nach dressieren an. Ganz im Gegenteil...

Aber wenn ein gesundes Kind kotzt... ich weiß nicht. Und ich weiß nicht, wie man mich zwingen kann, etwas runterzuschlucken, das ich nicht mag, es sei denn mit Gewalt. Vielleicht liest sich der Text härter als es in Wirklichkeit für das Kind ist. Vielleicht... Wie gesagt, wir kennen die Umstände nicht.

Wollte nur auch mal die "Gegenseite" hören lassen, oder wollt ihr nur Ja-Sager in diesem Forum?

Gruß

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.