Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 29.08.2008, 14:46 Uhr

Hier meine Tipps

Das Problem hatte ich bei unserem Sohn auch eine Weile, mittlerweile ist es wieder besser - er ist 21 Monate alt.

Ich habe grundlegend drei Dinge geaendert:

1. Keine Süßigkeiten vor dem Mittagessen und wenn er schlecht gegessen hat dann auch gar nix.

2. Zum Frühstück Brot / Brötchen angeboten, aber mit Butter + was Süßes - mal Nutella, mal Honig, mal Marmelade - aber wirklich nur dünn drauf. Optimal fand ich das nicht, aber er hat somit seinen Apettit auf Süßes gestillt und trotzdem eine ganze Scheibe Brot gegessen. Das würd er mit Wurst / Käse nicht essen.

3. Ich habe festgestellt, daß Mika 1 Lieblingsgericht hatte - Buchstabensuppe. Und die hat er immer gegessen. So gab es bei uns zum Mittagessen über Monate nur Buchstabensuppe. Fand ich auch nicht so toll, aber ich war froh, daß er immer einen Teller gegessen hat und ich nicht anderweitig umsonst gekocht habe - das hat mich immer furchtbar genervt. Und dann haben wir langsam aber sicher ein Essen nach dem anderen dazugenommen was er mochte (Nudeln + Tomatensauce, Fischstaebchen) und jetzt haben wir wieder einen recht abwechslungsreichen Speiseplan.

Und nochwas: Wenn Mika schon morgens nach Süßigkeit verlangt dann versuche ich Mittags eine Süßspeise zum Essen anzubieten, z. B. Milchreis + Obst, Griesbrei, Eierpfannkuchen + Aepfel, Waffeln o. ä. Auch das stillt seinen Süßhunger und er freut sich abends dann auf ein deftiges Wurstebrot.

Liebe Grüße

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.