Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shawney22j am 12.09.2004, 15:37 Uhr

hat jemand ein hausrezept????

hallo ihr lieben.
mir ist da ein malleur passiert. habe ein feutes t-shirt mit in den wäschekorb geworfen und dieses hat nun stockflecken. habt ihr einen tip oder wisst ihr ob ich dieseüberhaupt noch entfernt bekomme?????
danke im vorraus jessica

 
9 Antworten:

Hab Dir im RUB geantwortet o.T.

Antwort von Meike + Eric :-) am 12.09.2004, 20:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein hausrezept????

Antwort von Katja2003 am 13.09.2004, 8:24 Uhr

Hallo,

ich werfe alles in die Wäschetonne,egal ob trocken oder feucht.

Die Wäsche habe ich dann normal gewaschen und es blieben keine Flecken zurück.

LG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausrezept???? Wo gibt es den, hätte ich auch gerne...

Antwort von mamamittochter am 13.09.2004, 13:29 Uhr

Hallo,

ich hab auch vor kurzen SCh** gebaut mit einem sehr teueren Baumwollpulli und hab mich tierisch aufgeregt über meine eigene Blödheit.

Meike+Eric kannst bitte Dein HAus-Rezept hier rein schreiben, im RUB ist es nicht mehr zu finden.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüsse

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleckenmittel

Antwort von Yvonne W. am 13.09.2004, 18:10 Uhr

Es gibt doch von Dr.Beckmann extra Fleckenteufel gegen Tinte, Schimmel und Stockflecken. Gibts in jeder Drogerie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tanja:Habs dir reinkopiert :-)

Antwort von Meike + Eric :-) am 13.09.2004, 21:21 Uhr

Hi Jessica,
in meinem Hausmittellexikon steht:
"Schimmel- und Stockflecken werden mit einer 5%igen Zitronensäurelösung beseitigt. Bei weißen Geweben ist oft eine Nachbehandlung mit Entfärber erforderlich."
Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber Versuch macht klu(ch)g :-)
Liebe Grüße Meike und berichte doch dann mal, obs geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meike, Dankeschön, ich probiere es gleich! o.T. LG Tanja

Antwort von mamamittochter am 14.09.2004, 13:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meike!Schnief :-((( nicht die Spur weg gegangen o.T. LG Tanja

Antwort von mamamittochter am 14.09.2004, 14:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meike!Schnief :-((( nicht die Spur weg gegangen o.T. LG Tanja

Antwort von Meike + Eric :-) am 14.09.2004, 21:03 Uhr

Tut mir leid, aber vielleicht muß das ganze erst richtig einwirken?
Liebe Grüße Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Meike

Antwort von mamamittochter am 15.09.2004, 13:20 Uhr

Hallo Meike,
Hab s auch etwa 1 Stunde in der Brühe liegen gelassen, bis der Pulli(schneeweiss)schon gelbe Streifen hatte, welche, gott sei Dank ,nach dem Waschen(Waschautomat) weg waren, aber die Pilzflecken oder wie auch immer die heissen, sind immer noch da.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.