Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von InoM155 am 13.02.2006, 0:01 Uhr

Habe hier auch eine Frage?

Also hauen, bzw. zurück hauen finde ich auch als falsche Lösung. Wenn meiner Tochter jemand weh tut (27Mon) sagt sie schon immer hauen daraf man nicht. Bei so wegnehm Aktionen, versuche ich erst mal den Kindern die Chance zu geben das selbst auszumachen. Wenn ich merke meine Tochter kann sich nicht mehr alleine wehren, dann flüster ich ihr schon mal ins Ohr, dass sie dem anderen Kind auch was wegnehmen darf. Wenn gar nix mehr hilft und das andere Kind gar aggressiv wird, dann sag ich dem Kind schon meine Meinung. Da schäm ich mich auch nicht und wenn die Eltern mich blöd angehen, dann muss ich ihnen leider sagen, dass ich so was net akzeptiere und sie dann wohl was dagegen tun müssten.
Meist sind fremde Kinder doch ziemlich einsichtig wenn man etwas strenger mit ihnen spricht und wenn man dann das andere Kind dazu bringt, dass es seinem eigenen das "Gestohlene" wieder zurück gibt, stärkt das ungemein das Selbstbewusstsein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.