Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Österreich-Mammi am 12.02.2006, 11:07 Uhr

Bei uns ist es genau umgekehrt..

Hallo erstmals!
ALso unser Sohnemann (letzten Sonntag 3 geworden) ist genau das Gegenteil.
Seit September geht er dreimal die Woche KIGA, da sie seit HErbst ein alterserweitertes Projekt führen und pro KIGA-Jahr drei Kinder ab 18 Monaten nehmen (bis vor kurzem war das so, dass man die Kids erst mit 3 hingeben durfte und sie da vollkommen rein sein mussten).
Unter drei waren nun mein Sohnemann, ein Mädchen, dass ein paar Monate älter war/ist und ein Junge der 1-3 Monate jünger ist und leider hat es mein Sohnemann auf diesen Jungen abgesehen.

Obwohl er sonst im Kiga das bravste Kind ist, und dort alles wegräumt und alles befolgt was Tante sagt und überall brav ist, gibts da leider Schwierigkeiten.
Ich weiß nicht wieso, aber diesen Jungen haut er, schubst er, kneift ihn, usw. und das lt. Tante immer grundlos!!!!
Ich schäm mich schon dermaßen bzw. hab ich schon Befürchtungen wenn ich ihn wieder abholen muss. Denn so wird er von uns absolut nicht erzogen!!! Es gibt keine Haue bei uns. Deshalb weiß ich nicht warum.
Hab auch schon mal daran gedacht, ob der Junge viell. Marvin mal etwas getan hat und er deshalb so böse auf ihn ist, aber von Sohnemann bekommt man nix raus. Im Gegenteil er findet es auch noch witzig.
Ich bin der MEinung, dass hier die Tanten eingreifen müssen (was sie auch tun), denn wenn ich ihn um 12.30 abholen komme und ihn dann schelte warum und wieso glaub ich hat es wenig Sinn.
Wir sprechen dann schon zu Hause auch darüber, und dass es eben gar nicht schön ist und der Junge eben dann weh hat und man das auch absolut nicht darf!! Aber es wirkt halt nicht viel. Sonst ist er im Kiga aber wirklich brav lt. Tante.

Ich versuchs halt immer mit Reden und Reden, und man darf es nicht tun usw.
Dennoch schärfe ich ihm schon ein, wenn er gerade mit einem Spiel spielt und jemand kommt und es ihm wegnehmen möchte (die Tochter meiner Freundin ist da so kokett), dass er ruhig sagen kann, ich spiele jetzt damit und je nachdem du darfst mitspielen wenn du möchtest oder du musst eben warten bis ich fertig bin damit.

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie die Situation weitergehen wird bei uns.

LG Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.