Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von danihexe24 am 11.02.2006, 22:59 Uhr

Habe hier auch eine Frage?

Hallo, also mein Kurzer wird nächste Woche 3 Jahre alt und deiner hat ja nun fast das selbe Alter. Meiner ist schon seit November im Kindergarten und hat dort mittlerweile herzlich wenig Probleme sich durchzusetzen. Nur gab es des öffteren mit einem 2 Jahre älteren Jungen Probleme. Fabian beschwerte sich das der ihn kneift, Sachen wegnimmt oder auch geschuppst hat. Nun ist es in unserem Kindergarten so das sich die Erzieherinen dabei so gut es nur geht raushalten (außer wenn es halt krass wird). Also hab ich mir den Zwerg zu Hause beiseite nenommen und ihm eingeschärft das er es sich von keinem gefallen lassen soll so behandelt zu werden. Und auch wenn das jetzt bei einigen hier auf Unverständnis treffen sollte. Ich hab ihm gesagt: Wenn Pauli dir noch mal weh tut, dann haust du ihm eins auf die Nase. Ergebnis: Nach etwas über einer Woche erzählte mir mein Kleiner das der Pauli ihn wieder gehauen hat. Ich fragte was er gemacht hätte. Und er erzählte mir stolz das er ihm eine auf die Nase gehauen hat. Seitdem haben wir Ruhe mit Pauli, ich bezweifle das etwas anderes wirkungsvoller gewesen wäre. LG
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.