Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbel82 am 13.07.2010, 20:00 Uhr

Großes Geschäft in die Hose?!

Hallo!
Meine Tochter ist Ende Juni 3 Jahre alt geworden. Kurz darauf wollte sie einen Brief an die Windelfee schreiben, dass diese alle Windeln abholen und nur Nachtwindeln da lassen soll. Haben wir gemacht, Fee war da und seitdem geht sie immer aufs Klo zum Pipi machen, egal wo wir sind, auch beim spielen mit Freunden sie denkt immer dran. Wir sind total stolz und glücklich....
Aber wenn sie dann Groß muß, landet das immer in der Hose. Bislang hat sie einmal auf Klo gemacht und wir waren natürlich froh, haben gelobt usw. aber sonst macht sie in die Hose und sagt auch nix...bis ichs rieche und sie drauf anspreche....dann sagt sie immer:" Nächstes Mal denk ich dran!" aber bislang klappt es nicht. Es ist echt anstrengend jeden Tag nen vollgesch... Schlüppi sauber zu kriegen. Eine Windel dafür möchte sie nicht, ginge ja auch nicht weil sie eh nicht Bescheid sagt....hmm...bin etwas ratlos, zumal sie im August in den KiGa kommt und ich nicht weiß wie das da werden soll wenn sie beim spielen Groß macht und so.
Hab ihr ähnliche Erfahrungen und/oder Tipps??
Ich schimpfe übrigens nicht, aber ich bitte sie immer Bescheid zu sagen

Lg!

 
1 Antwort:

Re: Großes Geschäft in die Hose?!

Antwort von sikro am 13.07.2010, 22:33 Uhr

Hallo,

"Meine Tochter ist Ende Juni 3 Jahre alt geworden. Kurz darauf wollte sie einen Brief an die Windelfee schreiben, dass diese alle Windeln abholen und nur Nachtwindeln da lassen soll.! Wie süß

Bei meinem Sohn war es auch so, auch noch die ersten drei Wochen im Kiga. Ich musste ihn einmal dort abholen, weil er sich nicht sauber machen ließ u mit der vollgesch...Hose nicht am Mittagstisch sitzen durfte. Von da an war es im Kiga vorbei u er ging brav auf das Zwergenklo:-). Auch zu hause ließ es sehr bald nach. Ich habe auch nie etwas gesagt, stets mit viel Geduld die Hosen u Kind gewaschen:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.