Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabyle am 29.08.2018, 20:05 Uhr

Geschwisterzimmer

Meine beiden " großen" haben einen ähnlichen Altersabstand (18 Monate) wie deine beiden.
Bei uns haben sie bis ca 5 Monate im Beistellbett geschlafen und sind dann ins Kinderzimmer gezogen. (Nr.1 alleine - logischerweise- und Nr.2 dann zu Nr.1 dazu.
Ich bin dann zum stillen nachts rüber gegangen und später dann Fläschchen. Fürs Beistellbett waren sie ab 5 Monate zu mobil, in unserem großen Bett haben sie nicht geschlafen sondern waren ganz aufgeregt und haben "Party" gemacht. Daher für uns kein Familienbett.
Ich hatte auch immer den Eindruck, dass ab dem Schlafen im eigenen bzw Geschwisterzimmer wir alle besser geschlafen haben. Übers Babyfon hab ich jeden Mucks gehört und bin dann auch immer rüber.
Als wir umgezogen sind war Nr. 2 noch kein Jahr und jede hat ihr eigenes Zimmer bekommen. Wurden aber ziemlich schnell wieder zusammen gelegt, da sie lieber wieder zusammen schlafen wollten und sich damit auch sichtlich sicherer und wohler gefühlt haben bzw bis heute fühlen.

Bei Nr. 3 hab ich jetzt von Anfang an, seit 5 Monaten jetzt, zusammen in einem Zimmer geschlafen, getrennt von meinem Mann. Ist y sehr entspannt. Weiß nicht, wielange ich noch seperat bleibe. Sind schon von Beistellbett zu Gitterbett gewechselt.
Zu den anderen beiden (jetzt 4,5 Jahre und 3 Jahre) würde ich ihnen aber noch nicht tun. Die würden sicherlich zu ihm rein wollen oder ihn versuchen raus zu holen weil sie so arg vernarrt und fixiert auf ihn sind.
Bei Nr.2 damals hatte ich da keine Bedenken, wobei da schon auch das anstrengende war, die beiden tagsüber nicht alleine in einem Raum zu lassen. Aus Sorge, dass die Größere der Kleineren -ohne böse Absicht- irgendwas tut. Ich wunder mich gerade selbst, warum das nachts kein Thema war
Aber wahrscheinlich weil sie schon so zuverlässig gut geschlafen hat und ich über's Babyfon alles gehört hätte. Ausserdem waren sie beide in einem Gitterbett.

Wie auch immer, laaaaangen Rede kurzer Sinn:
Kommt auf die Kinder an. Wenn du das Gefühl hast es könnte klappen und passt für euch, dann nur Mut! Bei uns hat es wunderbar geklappt!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.