Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 12.12.2016, 11:08 Uhr

Gesamt-Schlafbedarf ist gesunken, deshalb ist eine Umstellung nötig!

Hallo,

in diesem Alter sind meine Kinder etwa gegen 21 Uhr bis 21.15 Uhr eingeschlafen. Morgens waren sie so gegen 6 Uhr fit.

Der Gesamt-Schlafbedarf Deines Sohnes ist niedriger geworden. Das ist in diesem Alter typisch und geht oft relativ schnell. Wenn er um 19 Uhr ins Bett geht, ist er einfach nachts viel früher ausgeschlafen als Du denkst. Deshalb wacht er oft auf, schläft schlecht wieder ein und ist um 4.45 Uhr fit. Er ist nicht müde genug.

Du musst seinen kürzeren Schlafbedarf berücksichtigen und die Schlafenszeiten anpassen. Das ist bei kleinen Kindern immer wieder einmal nötig. Lege ihn abends deutlich später hin, also gegen 20 Uhr oder noch später - auch wenn Du verständlicherweise gern früher "Feierabend" hättest. Das ist mit so Kleinen leider nicht machbar. Er wird dann morgens länger schlafen und auch nachts müder sein.

Du musst diese Umstellung übrigens durchhalten und nicht vorzeitig aufgeben. Es dauert locker 10 Tage, bis das Gehirn des Kindes sich umgestellt hat auf die neue Situation. Bis dahin kann es so aussehen, als ob es nicht hilft. Man darf nicht nachlassen, der Erfolg kommt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.