Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1 am 29.10.2005, 12:22 Uhr

Geht zu sympathischen Personen kuscheln

Hallo,
mein Sohn ist fast 2Jahre alt.
Er weiss genau wie er Leute um denm Finger wickeln kann.
Ich verbiete hm öfters Dinge.(Schoko)
Dann geht er zu anderen Personen und kuschelt sich an sie.Und guckt ganz lieb und bettelt.
Ich sitze dann immer ganz blöd da.

Auch wenn ihm Personen sympathisch sind,geht er einfach zu ihnen und kuschelt mit ihnen.
Obwohl er sonst gar nicht so der Kuscheltyp ist.

Bin manchmal ganz schön traurig.
Gibt es hier noch solcher Kinder ?

 
9 Antworten:

meiner auch...

Antwort von mamafürvier am 29.10.2005, 12:34 Uhr

Mein Sohnemann ist 20 Monate, sehr anhänglich, n süßes Mamasöhnchen. Ich dachte er kuschelt höchstens mit der Family... aber war sehr erstaunt, was vor ein paar tagen paasierte...
Ich war mit ihm bei meinem Ältesten (19)auf der Arbeit. Da war ein sehr netter junger Kollege, auch n junger Papa, sympathische Erscheinung usw... der Kleine hat das wohl auch gemerkt udn hat sich an sein Bein geklammert, wie er es nur bei mir sonst tut.
Ich fands süß. Muß man doch nicht gleich eifersüchtig sein. Besser, als wenn sie mit allen fremdeln finde ich udn so lange er nicht mit jedem kuschelt, der ihm über den Weg läuft gehts ja noch.

l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner auch...

Antwort von Sina1 am 29.10.2005, 12:37 Uhr

Ja,aber deiner kuschelt wenigstens mit dir.DAS macht meiner nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seltsam

Antwort von mamafürvier am 29.10.2005, 12:57 Uhr

Hm, da wär ich sicher auch traurig. Seltsam. Hast du ne Ahnung, warum er nicht anhänglich ist bei dir aber bei anderen? Nicht alle Kinder sidn Kuschelmäuse aber dann bei anderen... Sind das wildfremde oder Familienmitglieder / Verwandte oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht zu sympathischen Personen kuscheln

Antwort von faya am 29.10.2005, 13:23 Uhr

Unsere Große (26 Monate) ist auch so. Auch schon seit über einem Jahr. Sie ist ganz verrückt nach Oma und Opa und Papa...und ich hab so ein bischen das Nachsehen. Ist ein ganz schlimmes und trauriges Gefühl, obwohl ich froh bin, daß sie so viel Freude an dem Kontakt mit den Großeltern hat. Es gibt auch andere Leute, die sie so ganz besonders mag, obwohl sie nicht viel Kontakt hat.

Bin da manchmal schon ein bischen verletzt. Aber ich denke, es liegt daran, daß wir Mütter immer bei den Kindern sind. Da ist der Kontakt vielleicht schon so, daß manche Kinder nur noch auf die Mama fixiert sind und andere sie einfach als Selbstverständlich sehen.

Aber: Wenn sie bei den Großeltern ist und sich weh tut oder Kummer hat, dann weint sie lautstark nach Mama. ( Das ist doch schon was, oder ?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsam

Antwort von Sina1 am 29.10.2005, 13:23 Uhr

Vielleicht bin ich zu hart zu ihm ?
Ich weiss es nicht.
Er kuschelt mit denen die wir gut kennen.
Er hat auch nie gefremdelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsam

Antwort von mamafürvier am 29.10.2005, 13:49 Uhr

Meist sind wir Müter mit den Kindern zusammen ud zwangsläufig sind wir die, die meckern, die mal was verbieten usw. Da ist man scnell mal der Boo-Mann und nicht grad das beliebteste Familienmitglied. Ob du zu streng bist kann ich nicht beurteilen aber du kannst dich beurteilen. Meinst du du bist? Ich bin nicht streng aber sehr impulsiv. Wenn ich merke ich werd wütend und will mehr meckern, als angebracht ist dann sag ich erstmal gar nix zu den Kleinen und hol tief Luft bevor ich zu sehr schimpfe wegen etwas was gar nicht so wild war und es hinterehr bereue.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

never ever

Antwort von ny152 am 29.10.2005, 14:19 Uhr

Mein Süßer ist auch 2 und würde das niemals tun. Er ist aber auch eher zurückhaltend vom Wesen her.
Kann mir vorstellen, dass du das komisch findest. Würde mir auch so gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht zu sympathischen Personen kuscheln

Antwort von RR am 29.10.2005, 14:25 Uhr

Hm, mein Sohn (23 Monate) ist das pure Gegenstück zu deinem Kind. Kuscheln nur mit Mama, Papa, Omas u. Opa, der Rest der Verwandtschaft eher gar nicht u. restl. Leute sind ihm nur sympatisch solange sie ihm nicht zu nahe kommen bzw. sich direkt an ihn wenden (also ihn direkt ansprechen). Dann rennt er nämlich sofort zu mir u. klammert sich an mich.... erst so nach 5-10 min merkt er, dass die nix schlimmes wollen....

Nun aber zu deinem Problem: eine Kollegin von mir hatte damals mit ihrem Sohn das gleiche. Als er in den Kindergarten kam, gab es bei ihr nicht wie üblich morgens Geschrei sondern ABENDS!!! beim abholen. Ihr war das schon peinlich u. sie sagte, die meinen bestimmt ich misshandele ihn. Nach u. nach kam dann raus, dass sie doch etwas zu streng mit ihm umgesprungen war, also "mach dies nicht, bleib da weg, nein, das nicht...." Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber ich habe so nach u. nach die Sachen weggeräumt, an die er nicht darf. So muss ich nicht ständig "verbieten", so viele Verbote kann sich ein 2jähriger eh noch nicht merken. Schokolade - tja, esse ich selbst gerne, wenn ich dann mal esse bekommt er auch ein kleines Stückchen. Am Tag dürfen Kinder soviele Süßigkeiten essen wie in eine ihrer Hände passt übrigens hab ich mal gelesen. Also kann man sie da auch ruhig mal lassen. Wenn er später noch mal will, sein "Darf" für den Tag aber schon hat, sage ich einfach, die Schoko ist alle - das akzeptiert er dann. Natürlich darf auch nichts offen rumliegen u. er darf nicht wissen, wo sie versteckt ist....

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naschen

Antwort von mamafürvier am 29.10.2005, 14:32 Uhr

Ich halte das so:
Gummibärchen gibts meist, wan sie wollen. Nach Schokolade fragen sie weniger oft aber wenn bekommen sie auch, wenn was da ist. Wenn genug genascht ist ists eben alle udn muß versteckt werden. So akzeptieren sie es ohne das man immer "nein" sagen muß.
Nach 18Uhr gibts nix süßes mehr wegen der Unruhe. Sind eh schon zappelig. Wenn sie doch noch betteln geb ich ihnene nen Zahnpflegekaugummi von Putzi. Lecker, süß aber ohne Zucker und nutzt nebenbei den Zähnen.
Allerdinsg bleibt die Omi die Heldin. Immer wenn sie mal kommt wissen die Kleinen, daß Schoki in der Handtasche ist... dann bin ich auch Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.