Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimie am 25.08.2009, 18:39 Uhr

Gechwistergeschenk zur Geburt

Hallo

Erwarten demnächst unser zweites Kind und wollten der Großen (gerade 3 geworden) beim ersten Krankenhausbesuch ein "Geschenk vom Brüderchen" zukommen lassen. Habt Ihr da Ideen. Sollte es etwas sein, das mit dem Baby zutun hat oder irgendwas "unüberlegtes"?

Danke schonmal für Eure Ideen und Anregungen!

 
6 Antworten:

Re: Gechwistergeschenk zur Geburt

Antwort von funny871985 am 25.08.2009, 20:31 Uhr

Unser Sohn (zu dem Zeitpunkt auch drei) hat eine Walze bekommen.Die hat er sich gewünscht.Bin ein paar Wochen vorher in einen Spielzeugshop und habe ihn gefragt,was er besonders toll findet.Ja und das hat er auch bekommen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gechwistergeschenk zur Geburt

Antwort von bubumama am 25.08.2009, 20:36 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht als Geschenk vom Bruder betiteln, sondern als Euer Geschenk an sie als großes Schwester. Ich weiß nicht, inwieweit Eure Tochter schon versteht, woher das Baby kommt und um was es geht. Meine Tochter hätte mich wohl verwundert gefragt, wo der Bruder, der doch im Bauch sitzt, ein Geschenk hätte kaufen sollen?!?!

Würde sie sich über eine (neue) Puppe freuen? Vielleicht sogar eine Jungenpuppe?
Vielleicht aber auch etwas für ihre bereits vorhandenen Puppen? Ein neues Bett oder eine Wiege, eine Kleiderkiste oder Essgeschirr?
Ein Buch dazu, wie es ist, mit einem "Neuen" in der Familie, das würde sichre allen guttun, weil es doch öfter mal zu Eifersüchtelein kommt.

Unsere Tochter war schon 5 als der Mini kam, sie konnte sich gut drauf vorbereiten, hat sich aber zu Weihnachten (ET war im Januar) extra noch einen "Puppenbruder", also meine männl. Puppe gewünscht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gechwistergeschenk zur Geburt

Antwort von Jacky010477 am 25.08.2009, 23:38 Uhr

Vielleicht ein eigenes Baby, also eine Babypuppe, mit der sie all die Sachen nachmachen kann, die Mama mit dem Geschwisterchen macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gechwistergeschenk zur Geburt

Antwort von gemref76 am 26.08.2009, 7:57 Uhr

Ein "Geschenk VOM Brüderchen" ist albern und meiner Meinung nach daneben. Wir wollen unsere Kinder doch zu intelligenten Menschen erziehen. Dann können wir doch nicht mit so einem Blödsinn kommen. Wo soll das Brüderchen das Geschenk denn herhaben? Besser wäre ein Geschenk von euch an die große Schwester. Oder bitte z.B. die Großeltern eher bzw. auch etwas für die große Schwester mitzubringen, nicht (nur) für den kleinen Bruder.
Meinem großen Sohn (damals 2 Jahre 10 Monate) war es wichtiger, dass ER ein Geschenk für seinen kleinen Bruder hatte, um ihn auf der Welt zu begrüßen.

Gruß,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gechwistergeschenk zur Geburt

Antwort von ninsche am 26.08.2009, 12:40 Uhr

unser großer war fast 4, als sein kleiner bruder kam. wir sind mit ihm in ein spielwarengeschäft gegangen, als ich mit dem kleinen wieder zuhause war, und er durfte sich was aussuchen.

wir wolltene rst ne kinderkamera schenken, die idee find ich immer noch gut, weil ja alle fotos von dem kleinen machen. aber die kameras haben meiner meinung nach eine viel zu schlechte auflösung, deshalb haben wir uns dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gechwistergeschenk zur Geburt

Antwort von Poedi am 26.08.2009, 12:43 Uhr

also meine Tochter war 20 Monate als sie "Schwester" wurde. Ihr Bruder hat ihr aus dem Krankenhaus einen Teddy mitgebracht. Der heißt nach dem 2. Vornamen meines Sohnes Willi. Mittlerweile ist sie fast 3 und für sie ist Willi etwas ganz besonderes, weil er von ihrem Bruder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.