Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildsau am 24.08.2009, 21:19 Uhr

HILFE! Babyrhythmus!

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus ist jetzt 6 Monate und schläft auch schon ganz gut durch (bis aus Schnullerverlieren). Sie schläft von ca. 19.15h bis 5.30h, aber dann ist sie hellwach. Vormittags schläft sie 1h und nachmittags auch nochmal 1-2h. Das braucht sie auch, sonst schafft sie es nichtmal bis 19.15h, danach geht dann aber auch nix mehr. Ab 5.30h wachsein ist aber extrem zehrend und ich gehe so langsam auf dem zahnfleisch, da sie auch beschäftigt werden will und nicht nur lieb spielt sondern schreit, wenn keiner kommt. Fläschchen geben funktioniert nicht, sie zu uns holen auch nicht, sie will aktiv sein. Ich dachte am Anfang ich lege sie einfach abends später hin und "gewinne" so morgens etwas Zeit, aber 19.15h ist das absolut späteste was sie schafft. Und auch da pennt sie teilweise beim Trinken ein. Habt Ihr nen Tip, was ich tun kann, damit wir zumindest morgens etwas länger schlafen können? Gehe echt langsam auf dem Zahnfleisch und renne auch noch für meinen Sohn (2 J.) jede Nacht. Mein Mann ist unter der Woche auf Montage...

 
5 Antworten:

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von DieTwins.Tina am 24.08.2009, 22:57 Uhr

Kannst Du versuchen, den Vormittags- und Nachmittagsschlaf etwas nach hinten zu schieben. Damit würdest du vielleicht auch abends noch eine Stunde gewinnen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von biggi71 am 24.08.2009, 23:02 Uhr

hallo,
einen tip geben kann ich dir leider nicht, unsere tochter war nie eine so gute schläferin. auch heute noch wacht sie oft in der nacht auf ( sie ist viereinhalb ).

kannst du dich nicht auch ab und zu schon so früh schlafen legen, dann hast du bis 5:30 uhr ein paar stunden mehr.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von Biene81 am 25.08.2009, 11:36 Uhr

Den Rythmus zu verschieben ist sehr schwer. Vorläufig wirst du dich damit arrangieren müssen. Ein Baby später ins Bett zu bringen heißt nicht zwangsläufig, dass es länger schläft. Ich spreche da aus Erfahrung. Hatte das gleiche Problem und auch alles versucht. Geh früher ins Bett, damit du morgens fit bist und versuch dein Kind langfristig umzustellen. Verschiebe die Schlafenszeit am Tag jede Woch um fünf oder zehn Minuten und warte ab. Von heute auf morgen geht da nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von mel1 am 25.08.2009, 16:42 Uhr

hallo ????? das kind ist 6 monate alt- glaub da stellt sich von selbst alles ein .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Babyrhythmus!

Antwort von Hotsprings am 26.08.2009, 21:12 Uhr

Also ich denke, dass sich das in den nächsten 3 bis 6 Monaten von alleine gibt.

Meiner war auch Punkt 6 Uhr wach, ich tippe darauf, dass er es teilweise auch heute noch ist, er schreit nur nicht. Ich gehe um 7 Uhr in sein Zimmer, da ist er in 95% der Fälle schon wach. Meiner geht um 19:30 Uhr Zähneputzen und gegen 20 Uhr schläft er dann ein.

Du kannst höchstens versuchen an den beiden Schläfchen zu drehen. vielleicht beides 15 Minuten nach hinten schieben, dann 30 Minuten nach hinten schieben.

Meiner macht seit er 9 Monate alt ist nur noch Mittagsschlaf, das aber auch mal bis zu 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.