Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 25.08.2009, 9:17 Uhr

welcher kurs ist besser?

hallo,

ich möchte mich einen kurs "rollen, robben, krabeln" anmelden nun weiß ich auch nicht es gibt 2 kurse bei dem einen wäre luca 7-9 monate alt bei dem nächsten 9-11 monate, leider überschneiden sich die kurse, wenn ich in beide gehe hätte ich 5 wochen lang 2mal die woche einen kurs dienstags für die kleineren mi für die größeren.

was würdet ihr machen, welcher kurs ist fürs kind besser ? wenn er älter ist?

lg

dannach möchte ich in einen spielnkreis ab 12 monaten, gehen die auch bis 2 jahre ?

 
2 Antworten:

Re: welcher kurs ist besser?

Antwort von Mariposa am 25.08.2009, 10:50 Uhr

Ist das zweimal der gleiche Kurs, oder bauen die aufeinander auf? Zweimal den gleichen würde ich nicht machen, das wird (vor allem auch für dich) dann bald langweilig.

Steht bei dem Kurs nicht dabei, welches Alter am besten wäre? Der Titel hört sich so an, als wäre er so ab 6-7 Monaten geeignet, da fangen die Kinder ja oft an mit dem Rollen (je nach Kind unterschiedlich). In dem Fall würde ich den ersten nehmen. Oder hast du die Möglichkeit, reinzuschnuppern? Falls du beim ersten dann feststellst, dass es noch nichts für euch ist, kannst du vielleicht noch den zweiten nehmen?

Wie alt ist er denn jetzt?

Zum Spielkreis kann ich nichts sagen, das ist überall anders, da mußt du nachfragen... Wir gehen in eine (selbstorganisierte) Krabbelgruppe, die angefangen hat, als die Kinder so 3-6 Monate alt waren. Die findet heute (mit 2 Jahren) immer noch statt, und wird so lange weitergehen, bis wir oder die Kinder keine Lust mehr haben.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher kurs ist besser?

Antwort von Astrid am 25.08.2009, 10:59 Uhr

Hallo,

wenn Du jetzt Lust auf einen Kurs hast, würde ich nicht noch unnötig warten, sondern den ab 9 Monate machen. Da gibt es nicht "besser" oder "schlechter", guck, welcher Dir zeitlich mehr entgegen kommt.

Wie die Kurse altersmäßig und inhaltlich danach aufgeteilt sind, ist von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich, da musst Du nachfragen. Die Familienbildungsstätten und Sportvereine haben hier keine einheitlichen Regelungen.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.