Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 18.10.2003, 7:39 Uhr

gebrauchte Schuhe der Geschwister tragen-wie macht Ihr das?-Oder lieber Neue kaufen?

Hallo Andrea!
Also Ortopäden sagen heute dass das Tragen von gebrauchten Schuhen nicht schlimm ist, solange die Schuhe vom ersten Kind eben nur kurze Zeit getragen wurden und das ist bei den kleinen Gr. ja meist der Fall. Marcel hat seine ersten Paar Schuhe neu bekommen(klar!!) und danach fast ausschließlich die Schuhe seiner Schwester getragen. Bis jetzt! Jetzt hat er Gr. 26 und ist gerade aus den letzten Paar Schuhen von seiner Schwester in Gr.25 rausgewachsen. Sie hat ihre Schuhe nie länger wie 4-6 Wochen getragen, dann brauchte sie schon bald neue. Hatte sie wirklich welche die sie länger getragen hat(z.B. in Gr.24 hat sie länger getragen ich glaube die hatte sie fast 4 Mon. an) hab ich die gleich entsorgt, damit ich gar nicht auf die Idee komme sie Marcel noch anzuziehen.
Anders rum hätte ich das mit den Schuhen aufragen übrigens nicht gemacht.
Also wäre Marcel der ältere und Saskia die jüngere, denn Marcel hat wirklich (fast) jede Schuhgröße gut 1 Jahr lang getragen.
Er fing mit Gr.21 an(da war er 16 Mon. alt), war innerhalb von 4 Wochen in Gr.22. Die trug er bis er ca 2 Jahre alt war, dann Gr.23 die trug er bis er ca 2 1/2 Jahre alt war, dann Gr.24 die trug er bis zum Sommeranfang also kurz vor seinem 4 Geburtstag und innerhalb des Sommers hat er nun die Gr.25 hinter sich gebracht und trägt nun 26.
Also bei ihm wären die Schuhe eindeutig zu eingelatscht gewesen um sie noch einem anderen Kind zu vererben.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.