Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 19.03.2003, 10:03 Uhr

ganz ruhig

Hallo Ihr,
mir fällt es auch immer schwer, mich in solchen Momenten zu beherrschen. Bei uns war es öfters so, dass, wenn meine Tochter "trotzte" (sie sieht ja soooo süüüß dabei aus), irgendwelche Leute meinten, sie könnten die Situation ausnutzen um sie zu herzen. Anfänglich wurde ich auch sehr wütend (einmal küsste sie so ein "ekelhafter alter Mann" sie gar auf die Wange). Mittlerweile sage ich schon vorbeugend "Bitte nicht anfassen", wenn ich sehe, dass jemand auf sie zugeht, und ignoriere dann einfach die fassungslosen Blicke und dummen Bemerkungen und gehe meines Weges.

Auf aggressiv vorgetragene Bemerkungen zu Euren Kindern würde ich grundsätzlich sehr ruhig und gelassen reagieren, denn ansonsten 1. fühlen sich die Leute dann im Recht über das, was sie von Euch denken und 2. ist davon auszugehen, dass die betreffenden Personen, wenig oder zumindest verkehrte Erfahrung mit Kindern haben und mit pampigen Antworten Eurerseits, wird sich Ihr Kinderverständnis auch nicht verbessern. Deshalb lieber erstmal innerlich bis zehn zählen, kurz durchatmen und überlegen und dann versuchen, in ein freundliches! Gespräch zu kommen.
LG
Anda
Wenn Kinder schon Anlaß zu Streit zwischen Erwachsenen geben, dann braucht man sich nicht wundern, dass Erdöl es erst recht tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.