Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny mit Melissa & Marie am 18.03.2003, 13:17 Uhr

Bewegungskindergarten

Huhu Mädels
kennt sich hier jemand genauer mit Bewegungskindergärten aus bzw. hat vielleicht sein Kind in eimen solchen Kindergarten?
Was genau ist da so anders als bei normalen Kindergärten?
lg von Sunny

 
1 Antwort:

Re: Bewegungskindergarten

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 18.03.2003, 22:51 Uhr

Huhu Sunny *knuddel*
keine Ahnung, ob das das gleiche ist ... oder was ähnliches ... aber ich hab mit Conny neulich über einen Waldkindergarten gesprochen und mich danach ein bissi schlau gemacht: Da sind die Kinder die ganze Zeit in einem grossen, eingezäunten Gelände draussen, auch bei Regen in geeigneter Kleidung, nur bei WIRKLICH saumässigem Wetter und ggf. zum Essen etc. gehen sie rein. Wobei es meist kein richtiges Kindergartenhaus gibt, sondern kleine Hütten oder Zelte.
Eine Bekannte von mir schwärmt so sehr dafür, deren Kindergarten besteht im Grunde nur aus einem Stück Wald mit einem kleinen Fluss mit Stichlingen drin und einer Holzhütte, davor ein Lagerfeuerplatz. Da werden Kindheitserinnerungen wach ... da würde ich Emily sofort hinjagen ... wenn es sowas hier gäbe *seufz*.

Ach ja, KiGa-Platz wird für uns wohl auch bald akut ...

LG & ich hoffe, wir sehe uns mal wieder (c:
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.